Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini startet nicht mehr - Bildschirm bleibt weiß

MacMini startet nicht mehr - Bildschirm bleibt weiß

cneub18.09.0907:43
Hallo Forum!

Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem bei meinem MacMini (1.6GHz Core Solo).

Der Mini startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt nur weiß, ich kann auch nicht von CD booten. Mittlerweile hab ich schon RAM getauscht, die CMOS-Batterie gewechselt und auch eine andere HD probiert. Hat alles nichts geholfen.

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?


mfg
Chris
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH18.09.0909:53
Kommt der Startton, oder klingt er anders? Das fehlen des Starttones weist auf einen schweren Hardwareschaden, andere Start"melodien" auf spezifische Hardwareschäden hin.
Lies mal das:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
cneub18.09.0910:03
Danke für die rasche Antwort.

Es kommt kein Startton. Wobei, wenn ich den Lautsprecher auf aus gestellt habe, muss der nicht zwingend kommen, oder?

Ich werde deinen Link zuHause durcharbeiten.
0
uplift
uplift18.09.0910:15
Parameter RAM löschen (beim Start Apfel + Alt + P + R gedückt halten). Am besten 2x starten lassen.
Dann sollte der Gong wieder ertönen. Tut er das nicht, ist wahrscheinlich das LogicBoard hin.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
cneub18.09.0911:15
Danke für die Antworten. PRAM hab ich schon gelöscht, bringt nix, bzw. funktioniert das gar nicht.

Merkwürdig ist, ich hab das Problem schon einige Wochen, aber nie richtig Zeit gehabt mich darum zu kümmern, wenn ich den MacMini einige Tage bzw. eine Woche in Ruhe lasse klappt meistens ein Start, dann kann ich auch normal arbeiten, wenn ich dann abschalte und am nächsten Tag wieder einschalte geht wieder nix.

0
Waldi
Waldi18.09.0911:47
Sieht so aus, als wäre dein mini im Inneren schon „leicht" verstaubt.
Versuch ihn zu öffnen und auszublasen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
cneub18.09.0912:02
Offen war er schon, hab ja schon HD und RAM getauscht. Staubig is da nix.
0
Snowleopard_0918.09.0912:12
uplift
Parameter RAM löschen (beim Start Apfel + Alt + P + R gedückt halten). Am besten 2x starten lassen.
Dann sollte der Gong wieder ertönen. Tut er das nicht, ist wahrscheinlich das LogicBoard hin.

Der Startton muss drei mal ertönen, was hier aber sicher etwas schwierig wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.