Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MacDisc.de

MacDisc.de

wurzelmac23.11.0422:07
Was haltet ihr davon? Ich für meinen Teil würde nur einen Sync-Dienst benötigen - so komfortabel wie iSync.
0

Kommentare

wurzelmac23.11.0422:10
Ich hoffe, die MTN - Redaktion ist nicht sauer auf die ganzen Probierer - aber den Testaccount werde ich auch einmal nehmen - vorerst.
0
wurzelmac23.11.0422:16
Uuups, MacSync kostet 10 Dollar. (sick)
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0422:16
Für den Preis klingt es vernünftig. Für mich aber kein Grund .Mac untreu zu werden. Wenn man dem was in der Hilfe so drin steht Wort für Wort glauben darf dann kann der Mail-Dienst kein SSL, bei FTP habe ich dazu nichts gesehen und die "Synchronisation" klingt eher wie ein Backup/Restore und nicht wie eine Synchronisation auf Datensatzebene wie bei iSync ("Sie können Ihre Lesezeichen von allen gängigen Browsern auf Ihrer MacDisk sichern und bei Bedarf wieder auf einen Mac laden.").
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0422:19
MacSync kostet 10 Dollar, wenn man nicht abonniert.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac23.11.0422:32
Ohh, nur im Abo mit dabei? Freischaltcode bei Abo 2,22 / Monat? Und wenn ich es einfach nur einmal testen will - bin von iSync schon sehr überzeugt (Adressen, Kalender, Bookmarks).
0
Thomas Franz
Thomas Franz23.11.0422:39
also mir kommt das Angebot wie gerufen... deshalb kann ich das jetzt auch nicht wertfrei kommentieren. Wer´s nicht braucht wird nichts damit anfangen können, ausser mal ein Testmonat zu nehmen... und vieleicht kommt da ja einer auf Ideen...
Der Preis ? Na 2,22 hab ich allemal übrig, da überleg ich jetzt nicht lang ob das jemand auch für 1,99 Anbieten kann. Aber 100 Euro bei .Mac verschrecken mich dann schon.
Mit Anfangsschwierigkeiten rechne ich ebenfalls. Jeder braucht halt ein paar Kinderschuhe, bevor die Cowboystiefel passen, ne? Wenn dann doch keine Kinderkrankheiten kommen - umso besser
Die Spiele Goodie´s halt ich für "Spielereien". Da wer mir ein Tool wie Mellel oder ein Webtool lieber... aber das sind halt nur Goodie´s, sei´s drum. macnews bietet aber ein MacLife Abo und einiges mehr an... Das Abo hab ich aber schon mit dem M-Audio Keyboard geordert...

Ansonsten bin ich aber auch gern Apple Nutzer und genauso gern MTN Leser und auch gern Kunde... Goodie´s hin oder Goodie´s her
Ist ja auch ne Einstellungssache, ne? Und wenn´s der Seite hier weiterhilft
0
klinker
klinker23.11.0422:39
wurzelmac
mönsch, ist doch nicht so schwer. Stichwort: 30 Tage testaccount
0
kester23.11.0422:47
Hm, scheint fast alles auf Anhieb zu klappen. Meine Site ist erreichbar, ftp funktioniert, MacSync und webdav auch. Super Sache!

Sogar Mails kann ich verschicken. Nur empfangen kann ich keine...

Ach ja, die endgültige Bestätigungs-Mail habe ich noch nicht bekommen. Aber da sonst schon alles läuft, muss es mit den Mails wohl doch an mir liegen. Was mache ich falsch?
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0422:49
Bitte bei Problemen an info@macdisk.de schreiben. Den Support haben wir (Achtung, Neudeutsch) outgesourcet
„Ey up me duck!“
0
8arne8
8arne823.11.0422:51
D.h. mit MacSync könnte man mit jedem webdav Server seinen Rechner synchronisieren? Funktioniert das dann über eine standardisierte Ordnerstruktur auf dem Serverlaufwerk?
0
wurzelmac23.11.0422:52
Ja, klinker, darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen. Was meinst du: kann ich MacSync testen(?)
0
sonorman
sonorman23.11.0422:54
Ich frage mich schon lange, wozu ich überhaupt meine Daten irgendwo ins Netz stellen soll. Für mehr als ein paar Spielereien sehe ich persönlich keinen wirklichen Nutzen.

Andererseits möchte ich MTN gerne unterstützen, weshalb ich erst mal den Testzugang aktiviert und ein paar Bilder hochgeladen habe. Mal schauen.

Dazu gleich mal eine Frage an Fen: Ist die Darstellungsgröße der Bilder auf der User-Homepage auf 640 x 480 begrenzt? Könnte man die Darstellungsgröße über die Konfiguration evtl. etwas heraufsetzen?
0
sonorman
sonorman23.11.0422:55
Oh, sorry fen. Geht klar: Anfragen an info@macdisk.de
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0422:57
sonorman Wenn du noch ein gaaaanz bisschen wartest, dann kann man die Bildgröße auch einstellen
Übrigens kommen bald noch Bildunterschriften dazu ...
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0422:58
Das kann ich auch beantworten, Info@macdisk ist für technische Probleme wie "warum geht Mail nicht" oder so.
„Ey up me duck!“
0
macjojo
macjojo23.11.0423:00
bis auf den bilderupload aus den iphotoordnern mittels macsync funktioniert bei mir bis jetzt alles problemlos, respekt
0
kester23.11.0423:02
Fen
Ja, sicher. Support Anfragen an den Betreiber.
Aber das hier ist doch noch das gute, alte MTN Forum. Vielleicht weiß ja jemand Rat. Muss ja kein Admin sein.
0
Fenvarien
Fenvarien23.11.0423:04
macjojo Probleme kann es geben, wenn der Speicherplatz überschritten ist. Bei den Testaccounts ist das ja nicht sehr viel. NOCH spuckt MacSync dann keine Fehlermeldung aus.
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac23.11.0423:06
Also, da habe ich mit
sonorman
doch eine Gemeinsamkeit:
Daten im Netz zu sichern bzw. überhaupt dem Netz auszusetzen erscheint mir etwas verwegen.

0
sonorman
sonorman23.11.0423:08
Die Übertragung der persönlichen (Anmelde-)Daten könnte ruhig über eine sichere Seite erfolgen.
0
kester23.11.0423:11
wurzelmac
Kommt auf die Daten an. Meinen Kalender, meine Bookmarks, ein paar Bilder, oder Musik? Kein Problem. Meinen Schlüsselbund aber wohl kaum.
0
sonorman
sonorman23.11.0423:27
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Favicon für meine MacDisk-Webseite.
0
Stefan S.
Stefan S.24.11.0400:02
Ich wünsch mir zu Weihnachten mehrere .de - Domains bei gleichem Preis (2,22) und dafür viel weniger Speicher als Ausgleich. Ach ja: Viel Glück an MacDisk.de
0
macjojo
macjojo24.11.0400:05
Fenvarien
macjojo Probleme kann es geben, wenn der Speicherplatz überschritten ist. Bei den Testaccounts ist das ja nicht sehr viel. NOCH spuckt MacSync dann keine Fehlermeldung aus.


aja, 11 mb webspace:-d
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0400:25
Kann man, wenn man sich jetzt den 2,22 holt, später einfach upgraden auf den großen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macjojo
macjojo24.11.0400:32
jaguar1hmm im admin-bereich gibt es einen punkt der lautet tarif verbindlich wechseln(?), wechseln geht also grundsätzlich.
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0401:24
na dann hab ich mir doch jetzt mal bein kleinen 2,22 zugeschlagen!!
freu ich mich schon richtig drauf!! dann hab ich morgen in der Berufschule mal was vernünftiges zu tun

Nutzername ist übrigens auch bei macdisc

Jaguar1

für dir Zukunft
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0401:26
Jaguar1
na dann hab ich mir doch jetzt mal bein kleinen 2,22 zugeschlagen!!

ja das tat auch sehr weh! Entschuldigt bitte den Blödsinn! Ichhoffe, jeder weiß was gemeint ist?!
Eigentlich sollt ich schon seit ner Stunde im Bettle sein...

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TMT24.11.0408:38
Ist das Bezahlen per Kreditkarte und/oder Lastschrift und/oder Rechnung möglich?
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0409:52
Gute Frage das mit der Bezahlung... bin mal gespannt wie das abläuft. Angemeldet bin ich jetzt ja mal und ich hab angeblich schon 222MB frei aber noch nichts bezahlt.

Im moment suche ich noch den Webmail-Zugand(?)(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0410:26
so, ich hab jetzt beim Dateibrowser (%-Symbol) ne Rechnung als PDF vorliegen. Die ist innerhalb von 10 Tagen per Überweisung bezahlbar. sehr schön das!

ups bei mini gibts ja keine email... dann werd ich wohl gleich aufbohren! ich hoffe das wird mir von den Jungs von yais.net verziehen... *ausprobier*
so, gemacht... es hieß ich würde eine Rechnung erhalten... da bin ich mal gespannt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd24.11.0411:19
Thema iCal Aktualiesierungen!

Kann ich mit der MacDisk die iCal Kalender nur aktualiesieren, oder auch veröffentlichen?

Was versteht Ihr genau unter "aktualiesieren" (das file auf nen webserver laden und bei bedarf wieder runter?

Wie siehts mit veröffentlichen aus? bzw abonieren? danke!
0
Martin Hering24.11.0413:05
Bisher ist in MacSync nur eine Funktion zum hochladen und zum herunterladen implementiert. Eine Synchronisation beider Datensätze ist geplant. Allgemein gilt aber, es werden nur Datei überschrieben, die geändert werden. Selbst wenn man einen 200 MB Ordner hochlädt, und 100 MB davon sind schon oben, dann wird nur der Rest hochgeladen. Das Gleiche gilt natürlich beim Runterladen.
0
mac-g4
mac-g424.11.0415:03
weis einer von euch wie man das mySQL nutzt bei MacDisk (zugangs daten)?
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0415:40
Martin Hering
Bisher ist in MacSync nur eine Funktion zum hochladen und zum herunterladen implementiert. Eine Synchronisation beider Datensätze ist geplant. Allgemein gilt aber, es werden nur Datei überschrieben, die geändert werden. Selbst wenn man einen 200 MB Ordner hochlädt, und 100 MB davon sind schon oben, dann wird nur der Rest hochgeladen. Das Gleiche gilt natürlich beim Runterladen.

Bin da unerfahren…
Was würde denn eine Synchronisation dann noch „besser“ machen?
Das ist doch schon, was man haben will…??
0
Rantanplan
Rantanplan24.11.0416:05
Pseudemys

Das ist eine Synchronisation auf Dateiebene. Das ist manchmal nicht das was man haben möchte. Beispiel Bookmarks. Nehmen wir mal an, du hast zwei Macs, einen daheim, einen im Büro. Am Abend findest du ein paar nette Seiten und tust sie in deine Bookmarks und synchronisiserst auf deinem WebDav-Laufwerk (auf Dateiebene). Am nächsten Tag im Büro hast du anderes zu tun als zu synchronisieren, findest auch wieder wichtige Bookmarks, tust sie in die Bookmarks des Browsers und synchronisierst nun (auf Dateiebene). Was passiert? Irgendwelche wirst du nun verlieren. Entweder die von zuhause oder die neuen aus dem Büro. Man kann sich jetzt natürlich zu einer Disziplin wie ein Mönch zwingen und immer schön das Synchronisieren im Auge behalten.

Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur begrenzt und man verliert immer irgendwann etwas mit dieser Methode. Bookmarks sind zwar nicht unersetzlich, aber es ist ärgerlich. Was ist die Rettung? Synchronisation auf Datensatzebene. Und genau das macht iSync mit den (Safari-)Bookmarks, dem Adressbuch und dem Terminkalender. Egal wo du etwas geändert hast, am Ende hast du immer den korrekten Stand auf allen Rechnern und brauchst dir keine Angst über Datenverluste machen. Mir ist der Seelenfriede alleine schon der Preis für .mac wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0416:42
Danke, Rantanplan, für die ausführliche Erklärung!


Interessant ist natürlich auch ein Vergleich mit dem macnews-PLUS-Angebot, den ja hier einige Leser ihr eigen nennen.

Wobei man natürlich aber im Auge behalten muß, daß das hiesige Angebot wohl sicher ausgebaut wird und somit etwaige Lücken zukünftig geschlossen werden.
(Das derzeitige macnews-PLUS-Angebot war ja auch nicht von Anfang so da, sondern wurde auch erst mit der Zeit immer mehr erweitert.)
0
wurzelmac24.11.0416:53
Rantanplan: Genau das wollte ich auch wissen. Ebenfalls besten Dank für die Erklärung. Dann werde ich vorläufig wohl auch noch mit iSync syncen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0416:58
Im Prinzip ist macnewsPlus gar nicht so schlecht (und vor allem SSL-verschlüsselt!!), aber es funktioniert auch noch nicht alles. Beispielsweise funktioniert der Adressen-Sync bei vielen (auch bei mir) noch nicht, dass soll mit der nächsten Version (hoffentlich endlich!) gefixt werden. Auch der Verzeichnis-Schutz klappte nicht uneingeschränkt bis vor kurzem, jetzt schon. Ansonsten ist macnews Plus natürlich etwas weiter (na klar, sind ja auch schon länger dabei), aber das wird hier schon . Sync soll ja ab Tiger sowieso von .mac entkoppelt werden, spätestens dann sollte das auch mit anderen Diensten vernünftig laufen.

Lassen wir der macdisk mal etwas Zeit, das muss sich ja alles erst einspielen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo24.11.0418:19
Thies-Malte
"Sync soll ja ab Tiger sowieso von .mac entkoppelt werden"
Weist Du da genaueres?
Würde mich sehr interessieren.

Grüsse
Dig
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0419:21
Puuh, nee, hatte das aber irgendwo mal gelesen... wenn ich´s wieder finde, sag ich Bescheid.

Andrer Frage an die Macdisk-Inhaber: Funktioniert bei Euch das Mailen vernünftig? Ich kann zwar inzwischen Mails verschicken, aber keine erhalten Probemails an meinen Account kommen mit Fehlermeldung zurück. Ist das bei Euch auch so?

Und wie kann ich (hab IMAP eingerichtet) Ordner anlegen in Mail.app? Im Eingang gibt´s natürlich einen, aber nicht in "Entwürfe", "Gesendet", ...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti24.11.0419:29
kester
Hm, scheint fast alles auf Anhieb zu klappen. Meine Site ist erreichbar, ftp funktioniert, MacSync und webdav auch. Super Sache!

Sogar Mails kann ich verschicken. Nur empfangen kann ich keine...

Ach ja, die endgültige Bestätigungs-Mail habe ich noch nicht bekommen. Aber da sonst schon alles läuft, muss es mit den Mails wohl doch an mir liegen. Was mache ich falsch?


Jau, gleiches Problem, verschicken Ok empfangen nix ist.
Hat schon jemand seinen mail-account eingerichtet?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0419:53
Hab gerade ´ne (ähem, knappe ) Antwort bekommen, dass es Probs mit dem Mail-Server gäbe, und einen link für´s provisorische Web-Mail, nur leider funktioniert dort das login nicht

Na, das sind die Anfangs-Probs... wollte nur wissen, ob ich der Einzige bin.

(Vielleicht bekomme ich vom Support ja auch noch Antwort auf die übrigen Fragen ... also zur Einrichtung des IMAP in Mail.app. Tut mir ja Leid für die Anfrage, aber der Hilfe-Bereich ist wirklich sehr, hm, knapp gefasst )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.11.0419:56
mac-user sind immer wieder überraschend leidensfähig
0
macsheep
macsheep24.11.0419:59
hmmm... kann es sein das pop-bevor-smtp daran schuld ist?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep24.11.0419:59
sorry, ich rede blödsinn
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0420:14
oliver kurlvink
mac-user sind immer wieder überraschend leidensfähig
*gg* hast recht. Aber nur, weil der Dienst ja quasi noch ofenfrisch ist (Schonfrist )

Ein Support, der die Fragen nicht beantwortet (resp. darüber hinweggeht), ärgert mich aber schon ´ne Ecke mehr. (Also, wie richte ich die Ordner in Mail.app ein, was ist mit ssl, o.ä.). Wenn so ein Dienst gestartet wird, muss man damit rechnen, dass -zig Anfragen kommen, dafür müssen dann einfach Leute da sein. Ich mein, Yais ist ja nicht irgendwer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti24.11.0420:45
Ties-Malte

Ein Support, der die Fragen nicht beantwortet (resp. darüber hinweggeht), ärgert mich aber schon ´ne Ecke mehr. (Also, wie richte ich die Ordner in Mail.app ein, was ist mit ssl, o.ä.). Wenn so ein Dienst gestartet wird, muss man damit rechnen, dass -zig Anfragen kommen, dafür müssen dann einfach Leute da sein. Ich mein, Yais ist ja nicht irgendwer.

Jau
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0420:51
bei mir tut grad ausser ftp nichts... weder imap, webdav oder pop...
vielleicht mach ich auch nur was brutal falsch. is ja sozusagen mein erstes mal *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys24.11.0420:51
Würde auch erstmal nachholen wollen:

Viel Erfolg für das Unternehmen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.