Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBookPro8,1 13" - kann man da nicht auf 10.6 downgraden?

MacBookPro8,1 13" - kann man da nicht auf 10.6 downgraden?

dogsch06.01.1214:50
leider laufen hier noch alte Filemaker Datenbanken die nicht mehr unter 10.7 laufen.
Wenn ich meine SnowLeo DVD einlege und starten will, akzeptiert der Rechner sie nicht (Installationsprogramm starten "Sorry, geht auf diesem Rechner nicht" / Starten von DVD mit Apple-C Grey Screen)
0

Kommentare

Andi Schenk
Andi Schenk16.01.1220:16
Grade mal hier gelesen …. hmmm folgende Anmerkungen:
- Wenn man eine weitere Partition anlegt, muss nicht mehr immer wie früher zwangsläufig alles gelöscht und neu gemacht werden. Das Festplatten-Dienstprogramm kann schon seit einiger Zeit wenn genug freier Platz existiert, aus einer bestehende Partition eine weitere "herausschneiden". Geht wenn ich mich recht erinnere glaub ich seit Leopard. (Der Bootcamp Assistent macht das btw auch …..).
- Für die OS-Downgrader: Das ganze kann gehen, muss aber nicht, selbst bei gleicher Gestalt ID (z.b. MacBook Pro 8,1). Wenn die Hardware identisch ist, kann es gehen, aber selbst dann muss es nicht so sein. In manchen Fällen bekommt alte Hardware mit neuem OS (und von der Situation reden wir) von Apple werksseitig eine neue Firmware. Und die kann mit dem alten OS inkompatibel sein. Das gibt es nicht oft, kann aber passieren. In so einem Fall sollte man also auch die Firmware-Versionen prüfen. Und selbstverständlicherweise ist das alles unsupported und auf eigenes Risiko.

Und wer Software produktiv einsetzt, die unter Lion gar nicht zum laufen zu bekommen ist, der hat IMHO ein ganz anderes Problem, das deutlich grösser ist. (Und das man vermutlich lösen kann).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.