Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro HD

MacBookPro HD

49erPro
49erPro17.09.0913:41
Hallo,

Welche Festplatte befindet sich im neuen MBP 15",
wenn es sich um die 500gb mit 7200rpm handelt !

LG
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

uplift
uplift17.09.0914:00
Bitte HDD und nicht HD

Über diesen Mac weitere Informationen Serial ATA
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Esäk
Esäk17.09.0914:08
HD, HD und nochmal HD!

49erPro
Hallo,
Welche Festplatte befindet sich im neuen MBP 15",
wenn es sich um die 500gb mit 7200rpm handelt !
LG

Es wird verbaut, was Apple grade eingekauft hat. Du kannst Dich da nicht auf ein Modell verlassen.


„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
stefan17.09.0914:46
uplift
Bitte HDD und nicht HD

warum? Was ist der Unterschied zwischen Hard Disk Drive und Hard Disk?
0
uplift
uplift17.09.0914:59
Die offizielle englische Bezeichnung lautet HDD - Hard Disk Drive. HD ist für mich High Definition.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
49erPro
49erPro17.09.0915:12
merkt man einen spürbaren unterschied zwischen 7200 und 5400 rpm beim MBP ?
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.09.0915:49
49erPro
merkt man einen spürbaren unterschied zwischen 7200 und 5400 rpm beim MBP ?

Wenn es nur "HD ready" ist eher nicht.
0
stefan17.09.0916:10
uplift
Die offizielle englische Bezeichnung

Wer hat die festgelegt? Wenn sie offiziell ist, muss es ja sicher dazu auch eine offizielle Bekanntmachung geben.

Wir sprechen hier übrigens Deutsch, da interessiert mich keine noch so offizielle englische Bezeichnung
HD ist für mich High Definition.

Und für mich Heidelberg. Es gibt aber auch noch diese HD hier:


Also, lass lieber die Besserwisserei und konzentriere dich auf brauchbare Antworten.
0
uplift
uplift17.09.0917:12
Okay Stefan, dann heißt es aber auch Festplatte und nicht Hard Disk (Drive).
Immerhin habe ich im Gegensatz zu Dir in meinem ersten Post schon einen Hinweis geschrieben, wie man das rausfinden kann.
Außerdem lässt der Fragesteller es nicht erahnen, ob er nun eine solche Festplatte verbaut hat, oder gerne verbaut hätte.
In dem Fall, dass er die Platte gerne einbauen würde, kann ich diesen Link empfehlen: .
Wenn man also keine Ahnung hat…
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
49erPro
49erPro17.09.0917:32
bernddasbrot
49erPro
merkt man einen spürbaren unterschied zwischen 7200 und 5400 rpm beim MBP ?

Wenn es nur "HD ready" ist eher nicht.

danke für die rasche "Auskunft".
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.09.0918:17
49erPro
bernddasbrot
49erPro
merkt man einen spürbaren unterschied zwischen 7200 und 5400 rpm beim MBP ?

Wenn es nur "HD ready" ist eher nicht.

danke für die rasche "Auskunft".

Aber gerne!

Das Thema findet sich +brigens ziemlich oft, wenn man sich die Mühe macht und auf die Suche geht - aber das nur am Rande.

Etwas schneller, ja, aber es gibt auch 5400er Platten, die schneller sind als andere 5400er. Viele berichten, dass sie oft lauter sind, manche berichten von schnellerer Akkuentladung (mehr Strom für die schnellere Platte). Diese Diskussionen findest du hier recht schnell, aber keine eindeutigen Ergebnisse.

Die Frage ist, welche Möglichkeiten der Geschwindigkeitsverbesserung man so hat (mehr RAM? Platte ausmisten?). Wenn man alles schon "hat", dann bleibt die Platte als einziges, was man noch optimieren kann. Ich würde aber selber keine Toshiba kaufen, sondern warten, bis ein anderer Hersteller (Samsung, WD) die HDDs herausbringt.






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.