Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBookPro 4,1 (early 2008) neuerdings Wlan extrem lahm, was könnte das Problem sein

MacBookPro 4,1 (early 2008) neuerdings Wlan extrem lahm, was könnte das Problem sein

oeki21.09.1021:21
Hi Zusammen,

mein MacBok Pro early 2008 hat immer treue Dienste geleistet
seit neuestem ist das Internet extrem langsam, sogar so langsam dass beim DSL Speed Test immer wieder Fehlermeldungen kommen, nur der Upload funktioniert wie er sollte, Download = echt mies.

An den äusseren Umständen hat sich nichts verändert, Router etc ist alles beim alten.
Das System hab ich vor zwei Tagen komplett neu gemacht, daran lags auch nicht...

ich bin etwas überfragt....daher bitte ich um Eure Hilfe !!

Danke
0

Kommentare

Obirah21.09.1021:32
Liegts jetzt an der WLAN-Verbindung oder an am Internetzugang? Was passiert, wenn Du Dein MacBook via Netzwerkkabel mit dem Router verbindest?

Hast Du schon am Router den Kanal gewechselt? Suche mal mit zB "iStumbler" nach einem freien Kanal.

Grüße,
Frank
0
oeki21.09.1021:35
nee liegt definitiv am airport extreme,
hab hier noch zwei andere rechner drin und die laufen sauber, iphone auch
danke !
0
thmS23.09.1008:03
na dann..auf ebay für 12€ eine neue airport karte bestellen und rein damit..dauert keine halbe stunde
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.09.1008:39
Gibts das auch für die unibodies von Oktober 2008? Und wenn ja, vielleicht mit mehr Leistung?
0
oeki23.09.1008:57
gibts da keine probleme bei den china importen ? hatte irgendwo gelesen dass die dann schwer erkannt werden und es treiber probleme gab aber danke, wird wohl darauf hinaus laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.