Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook (weiß) noch Garantiefall?

MacBook (weiß) noch Garantiefall?

Hofnarr23.09.1022:11
Ich hab das bekannte Problem mit meinem weißen MacBook.
Also dass die Plastikteile am vorderen Topcase wegbrechen.

Zusätzlich hat sich der Akku nach unten verformt und dient schon lange als fünftes Bein. Erkennt man an dem etwa 12 cm langen Linie, wo sich das Akku abschleift.

Nun hab ich noch Garantie bis Ende September oder Oktober (lässt sich auf Apple.de grad nicht nachgucken) und wollte wissen ob das Garantiefälle sind.
Danke schon mal
0

Kommentare

westmeier
westmeier23.09.1022:41
Sind Garantiefälle. Einfach bei Apple anrufen, Problem schildern und die Lösung kommt von ganz alleine
0
Hofnarr24.09.1000:03
Schon mal gut zu wissen.
Wird das dann abgeholt oder wie verläuft das?

Hatte bei Apple mit sowas noch nicht zutun.

Und kann ich dann meine Festplatte ausbauen bevor ich das MB abgebe? Ich mein die brauchen sie ja nicht.

Wie lange dauert die Reperatur dann? Bräuchte es zur Zeit eigentlich
0
schaudi
schaudi24.09.1001:07
versuchs mal in ner apple authentifizierten werkstatt – wenn die die teile dahaben sollten, wäre das fix erledigt. zumindest deutlich schneller als das erst einzuschicken.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
stef146724.09.1005:58
Der Tausch der Abdeckung sollte doch in der Garantiezeit ohne Probleme funktionieren. Ich war bei meinem Händler und habe erfahren,dass beim weißen Mac Book für diese Teile die Garantie auf drei Jahre verlängert worden ist.

0
stef146724.09.1006:02
Der Inhalt Deiner Festplatte ist für die völlig uninteressant.
0
atomboy24.09.1008:12
Beim einem unserer privaten MacBooks (von 2007) wurde jetzt die gebrochene Handauflage (+Tastatur und Touchpad) noch auf Kulanz getauscht. Die mussten die Teile Bestellen, hat dann etwa eine Woche gedauert.

Beim Akku hab ich so meine Bedenken, aber einen Versuch ist es wert.

Also auf zum Apple-Händler vor Ort und einfach mal fragen.

http://www.apple.com/de/buy/locator/
0
jmc01.10.1022:09
Das Topcase ist ein Produktionsfehler beim MacBook. Apple tauscht inzwischen unabhängig vom Alter das Topcase dreimal aus.
Ein Akku ist eigentlich nur abgedeckt, wenn er innerhalb von 6 Monaten mehr als die Hälfte der ursprünglichen Kapazität verliert. Aufgeplatzte Akkus werden von Apple nur kostenlos getauscht, wenn sie sich nicht mehr aus dem Book entfernen lassen.
Möglicher Weise hilft es aber die Hotline vollzuheulen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.