Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook und 3 GB RAM?

MacBook und 3 GB RAM?

m0rK03.09.0723:48
Hi Jungs!

Folgendes: Hab mir nen MacBook bestellt und zwar das mi 2,16 GHZ in Weiß, also das Mittlere.

Bei Unimall gibts ja die Möglichkeit momentan, sich dazu noch 2 GB RAM schenken zu lassen.

Nun frage ich mich aber, ob es generell möglich ist, nen MacBook mit 3 GB Ram laufen zu lassen.

Haut das hin mit den Slots oder sind dafür zu wenige drin?

Hier der Link zu dem Ram:

Wenn nein: Kann man diesen RAM auch bei nem Ibook benutzen oder sind die dafür inkompatibel?

Danke für eure Mühe!
0

Kommentare

ts-e
ts-e03.09.0723:51
Die 3 GB Ram bringen nichts richtiges. Entweder 2 GB oder 4 GB. Aber die 4 GB werden ja nicht unterstützt.
Es sollten doch immer die gleichen Bausteine rein.

Hat man nicht bei einem Mac mini so einen Test gemacht. Mit 2 GB war der schneller als mit 3 GB.

Andere hier werden das bestimmt besser erklären.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e03.09.0723:51
Ach willkommen im Forum und viel Spaß.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
m0rK03.09.0723:54
Aber generell ist es möglich, 3 GB einzubauen? Also den RAM Von Haus aus und halt 2 Gig dazu.
0
m0rK03.09.0723:55
Achso und Danke
0
m0rK04.09.0700:59
Okay vielen Dank!

Heißt das, dass ich nun also die internen Speicher drinlassen kann und noch die 2 anderen Bausteine dazu? Wären ja dann insgesamt 4 Slots für nötig, da das MacBook ja mit 2x 512 MB Ram ausgeliefert wird und meine 2 RAM a 1024MB dazukommen würden.

Danke vielmals!
0
Tip
Tip04.09.0701:28
Es hat zwei Slots und die RAMs passen nicht ins iBook.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.09.0701:30
mit 2x 1024 wirst du schon sehr zufrieden sein. Ich hab die so in der Standardausführung des MBP und finde das so absolut top.
„bin paranoid, wer noch?“
0
m0rK04.09.0709:18
Okay vielen Dank!

Andersherum funzt das dann wahrscheinlich auch nicht, dass man die 512 MB RAM in des Ibook baut...

Schade aber vielen Dank für eure Antworten!
0
AndyB04.09.0700:43
m0rK<br>

Hier gibt es Tests dazu http://eshop.macsales.com/shop/Memory_Benchmark/Apple_MacBook/

Fazit: Mehr bringt (meistens) mehr, egal ob Paarweise oder nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.