Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook irgendwann auch ohne Glossy Schirm?

MacBook irgendwann auch ohne Glossy Schirm?

idennis2k
idennis2k20.09.0713:18
Hallo was meint ihr wird es beim MacBook irgendwann mal die Option geben es auch mit einem Matten Display zu bestellen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.09.0713:25
Nein. Ebenso wie beim iMac nicht.

Ausser keiner kauft mehr die Glossys und und Apple wird mit 300 Mails am Tag bombadiert
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0713:29
Wenn genug Leute sich beschweren, vielleicht.

Nun kenne ich aber Personen (mich eingeschlossen) die sich gerade wegen dem Glossy Display sich fuer das MacBook entschieden.

Ich denke auch wenn hier in Foren die Stimme der Gegner teils gross erscheint doch 80 fuer ein Glossy sind und nur 20% oder noch weniger gegen ein Hochglanz Display.

Denn der erste Blick, jedenfalls beim Glossy, taeuscht hier nicht. Die Farben sind einfach satter und huebscher als ein mattes Display.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
chill
chill20.09.0713:33
ich frag mal meine glaskugel ... moment bitte ....








oha! sie weiss auch nix. aber hey, ich ruf mal bei steve an. dauert auch ein moment ja










oh, der sagt auch nix dazu. und nun?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ackerratte
ackerratte20.09.0713:36
ein blatt 1000er wasserschleifpapier sollte reichen
0
idennis2k
idennis2k20.09.0713:38
Zetaline

Das mit den Farben ist ein klarer Vorteil, aber mit den Dinger draußen zu Arbeiten oder Gerade in Bibliotheken wo generell viel Lichteinfall ist habe ich für meinen Teil herausgefunden dass sich Mattschirme einfach besser eignen.
0
chill
chill20.09.0713:45
transparente mattklebefolie soll da wunder bewirken
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0714:02
idennis2k

Du hast vollkommen recht.
Soweit ich weiss gibt es irgendwelche Folien oder Transparente Matten die man vor die Scheibe legt.

Es ist halt wie mit dem Wetter draussen. Ist es sonnig freut sich der eine. Der eine murrt, schon wieder so hell draussen, schon wieder so heiss, etc. etc.

Ich mag z.B. auch nicht das MacBook Pro. Koennen die Leute mich verstehen?, meistens nicht. Das MBP sei ja leistungsmaessig so viel besser etc. etc.


P.S.
(sorry mein deutscher sprachprozessor ist heute total abgestuerzt)
Daher so schlechtes Deutsch heute.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0714:14
chill

transparente mattklebefolie

Ich sach' ja transparente Matten!! Sprachprozessor doch nicht so kaputt wie gedacht. :-[ *duck und weg*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0715:12
agrajag

In allem gebe ich dir Recht.

Glossy war pfui.
Seit ist es hui.

Dann gibt es zwar einen erweiterbaren Mac (Grafikkarte etc.) aber zu teuer.
iMac relativ gutes preis leistungsverhaeltnis, aber nichts ausstauschbar und mein vorhandes Display kann ich zwar weiterverwenden, aber kaufe (noch dazu Glossy) ein zweites Display, also die Katze im Sack gleich mit dazu.

Mac mini........gut. Aber zu kleine Festplatte und Grafikkarte. Wieder nichts austauschbar.

Alternative: PCs
Laueft aber kein Mac OS X drauf. Also eine richtige Zwickmühle.

Es sei denn, wie ich , habe ein Faible fuer Weiss, dann trennt sich ploetzlich wieder schnell die Spreu vom Weizen und derzeit bleibt nur das MacBook uebrig.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0715:52
Nicht, daß ich Vorurteile hätte, aaaaaber: du bist weiblich?(devil):-y;-):-[

Hi, hi.


„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
chill
chill20.09.0715:53
ich kauf meinen rechner auch nach aussehen

die pro serien sahen mir zu ... äh ... nach arbeitsgerät aus, die i/macbooks machen mehr spaß beim ansehen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zetaline
Zetaline20.09.0716:18
chill

Ganze genau!!

Ein weisser Computer.........man darf sich erinnern im Jahr 2000 oder frueher........nur beige und schwarze oder graue Plastikkisten.

Nee, nee denkt man sich beim Anblick eines weissen Geraetes. Computer? Kann ja gar nicht!!
Es ist viel mehr als das!

Wobei wir schon beim Thema sind.

Der neue iMac mit diesem metall look. Welche Zielgruppe ist das denn?
Die 12 bis 30 Jährigen doch eher weniger, oder?

Eher ältere Semester also. Die etwas in der "Hand haben wollen" wo sich dessen verdientes Geld widerspiegelt.
Ist ja auch gut so. Trotzdem kaufe ich mir keine Rolex! I (sehr überspitzt gesagt)

Es bleibt das Credo: Weiss!? Computer?! Das kann ja gar nicht!
Doch es kann! Und zwar nahezu alles was die älteren und leistungsfähigeren auch können. :-[

Nach soviel Lobeshymnen und Streicheleinheiten nehme ich das MB heute glaube ich zu mir ins mein Bett.

Schlaf gut, mein süsses MB zzz
:apple:
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Agrajag20.09.0714:50
Zetaline<br>
Ich mag z.B. auch nicht das MacBook Pro. Koennen die Leute mich verstehen?, meistens nicht. Das MBP sei ja leistungsmaessig so viel besser etc. etc.
ICH kann dich da verstehen. Zum einen muß man das Alu-Gehäuse nicht mögen (meine Freundin mag mein MBP auch nicht). Dann könnte für den einen oder anderen das Gerät zu groß sein.

Ich war schon immer dafür DAS Gerät zu kaufen, was dem eigenen Anspruch entspricht. Das ist ja genau mein Dilemma – Apple hat eigentlich nichts, was meinen Vorstellungen entspricht, mit Ausnahme vom OS.
0
Agrajag20.09.0714:54
Im übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, daß tatsächlich 80% der Mac-User für Glossy sind. Dazu gibt es mir zuviele Maccies, die einfach DAS geil finden, was Apple geil findet und ihnen vor die Füße wirft. Im Mac-Lager gibt es erstaunlich wenig Kritik gegen den Hersteller und die Anfeindungen sind teilweise enorm bei berechtigter Kritik.

Vor den MacBooks waren komischerweise nahezu ALLE Maccies davon überzeugt, daß Glossy scheiße ist.
0
Agrajag20.09.0715:35
Zetaline<br>
Es sei denn, wie ich , habe ein Faible fuer Weiss, dann trennt sich ploetzlich wieder schnell die Spreu vom Weizen und derzeit bleibt nur das MacBook uebrig.
Nicht, daß ich Vorurteile hätte, aaaaaber: du bist weiblich? Wer sonst würde auf die Idee kommen, einen Rechner nach der Farbe zu kaufen?




Meine (gut sechs Monate dauernde) Entscheidung für das MBP war letzlich die Erweiterbarkeit via ExpressCard, das matte und das große Display. Die Tastaturbeleuchtung war nicht relevant, da ich sowieso lieber bei heller Beleuchtung arbeite – ich hab sie also nie wirklich gebraucht. Derzeit bin ich mit der Entscheidung auch recht zufrieden, weil ich ein laptor derzeit echt gut gebrauchen kann. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall wieder einen Desktop. Schon wegen der Plattenleistung, denn die Platte im MBP ist einfach nur deprimierend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.