Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook hat Probleme mit externen Monitoren

MacBook hat Probleme mit externen Monitoren

BerndMUC8
BerndMUC830.11.0910:18
Hallo Zusammen,

ich habe ein Macbook Unibody mit Mini DisplayPort und habe ab und zu Probleme beim anschließen eines externen Monitors. Angeschlossen wird das MacBook über einen Adapter (MDP to DVI oder to VGA). Das Problem zeigt sich so, dass manchmal der Monitor das Signal erkennt und manchmal nicht – es ist aber nicht immer der selbe Monitor. Manchmal hilft ein Neustart des MacBooks und manchmal Hilft gar nix.

Kennt jemand das Problem oder kann mir dabei Helfen?

Danke und Gruß,

Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0

Kommentare

wilhelmho30.11.0911:29
Wird ein Monitor, der einmal erkannt wird immer wieder erkannt und ein Monitor, der einmal nicht erkannt wurde immer wieder nicht erkannt, oder wird der selbe Monitor mal erkannt und mal nicht?

Wenn der Monitor das Signal nicht erkennt, wird er trotzdem im System-Profiler erkannt? Wenn ja, wird er richtig erkannt?

Welche Auflösung versucht das MacBook an den Monitor zu senden? Schon mal versucht in den Systemeinstellungen eine ganz niedrige Auflösung einzustellen?

Welche Monitore (Typenbezeichnung) sind denn betroffen?
0
BerndMUC8
BerndMUC830.11.0920:00
Gerade habe ich wieder das Problem. Das Macbook war schon zwei Mal mit dem Monitor (HP 1940) via DVI verbunden und nun kann der Monitor kein Signal finden.

Im System-Profiler steht, dass kein Monitor angeschlossen ist, obwohl das Kabel steckt
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
stefan30.11.0920:07
Bei meinem Macbook ist das auch, aber dann steckt der Adapterstecker nicht vollständig im Rechner.
Ist nur eine Kleinigkeit, die man ihn weiter rein drücken muss.
Die Verbindung ist wohl nicht besonders kontaktfreudig.
0
alfrank30.11.0920:24
Ja, ich habe mit dem MiniDP-DVI-Adapter an meinem Mid-2009er 15" MBP auch manchmal einen Wackelkontakt...
0
Krypton30.11.0920:53
Wichtig beim Anschluss von Monitoren ist die Reihenfolge. Du musst zuerst den Monitor in den DVI2MDP oder VGA2MDP Adapter stecken, und anschließend den Adapter in das MacBook. Steckst Du zuerst den Adapter ein und später den Monitor, erkennt das MB den Monitor nicht richtig und lässt ihn auch mal links liegen.
Ich verwende derzeit meist einen MDP2VGA Adapter und am MacBook Pro UB und der geht mit beschriebener Reihenfolge immer.
0
BerndMUC8
BerndMUC815.12.0909:28
Okay, ich denke es liegt an dem Billig-Adapter den ich mir gekauft habe. Der Apple-Adapter funktioniert einwandfrei ...
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.