Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook geht nicht aus...

MacBook geht nicht aus...

minerva
minerva27.12.0720:29
Tach Gemeinde,

komisches Phänomen, mein MacBook geht nicht vollständig aus. Wenn ich auf Ausschalten Ausschalten klicke, geht das Display zwar aus aber beim Schließen des Deckels leuchtet vorne das Lämpchen und die HDD surrt leicht vor sich hin.

Hab ihr ne Idee?

Gruss und danke.


0

Kommentare

alfrank27.12.0720:38
Vielleicht solltest Du einfach solange mit dem Zuklappen warten, bis es tatsächlich aus ist ?!
0
minerva
minerva27.12.0720:41
super Antwort alfrank . Das habe ich natürlich auch gemacht, also gewartet
0
alfrank27.12.0720:47
In dem Fall nicht lange genug...

Aber mein MacBook Pro hat seit Leopard auch manchmal das Problem, daß es nicht neu startet. Meist hilft dann ein kurzer Druck auf den Einschalter.
0
DJDI100427.12.0720:56
Bei mir kann man die Klappe seit Leo sogar zumachen nach dem man das Herunterfahren bestätigt hat und nach einiger Zeit geht das MBP komplett aus obwohl die Leuchte vorher auf und abglimmt. Finde das sehr praktisch muss jetzt dann nicht mehr warten bis Mac OS X komplett ausgeschaltet ist sondern kann auch vorher schon zuklappen. Aber das ist bei mir erst seit Leo.
0
qayasd
qayasd27.12.0721:08
DJDI1004

Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinem MacBook Pro. Nur finde ich das, im Gegensatz zu dir, höchst unpraktisch. Ich bewege mein MBP immer erst wenn die Festplatte aus ist. Das dauert unter Leopard gefühlte Jahre. Tiger war da um einiges schneller. Ich mache das übrigens, damit ich die Festplatte bloß nicht kaputt mache. Klingt vielleicht blöd. Aber das Book kostet auch ein halbes Vermögen
0
DJDI100427.12.0721:15
qayasd
Also bei mir dauerts nicht besonders lange bis Leo runtergefahren ist. Vielleicht 10-20 Sekunden oder so. Übrigens macht das mit dem Bewegen nix weil in den MBPs doch dieser Sensor drin ist, der Bewegungen ausgleicht. Klar halbes Vermögen, aber mit Sensor. Ich persönlich finde das sehr praktisch dass es trotz heruntergeklappten Deckel und blickendem Licht runterfährt und ausschaltet. Aber bei mir dauert der Runterfahrvorgang auch nicht besonders lange mit 10 - 20 Sekunden. Weiß ja nicht wie lange das bei dir geht.
0
qayasd
qayasd27.12.0721:35
Also bei meinem Büchlein wird beim Klick auf den Ausknopf im Anmeldefenster nach 40 Sekunden der Bildschirm schwarz und die Festplatte geht aus. Leider verharrt das MacBook Pro in dem Zustand nochmal 20 Sekunden. Werde mal den Hardware-Test drüberlaufen lassen und dann die Rechte reparieren. Mal sehen ob es etwas bringt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.