Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook: Wie Aufnahme über integriertes Mikro ?

MacBook: Wie Aufnahme über integriertes Mikro ?

DBertelsbeck
DBertelsbeck08.02.0723:53
Wie kann ich eine Audioaufnahme über das integrierte Mikrofon machen ?

Ich habe es mit Quicktime Ablage Neue Audioaufnahme versucht.
Die Aufnahme läuft, aber wenn ich sie wiedergebe, höre ich keinen Ton.
Die eingebauten Lautprecher geben über Quicktime abgespielte Musik oder Filme mit Ton wieder.
Auch bei Neue Videoaufnahme wird aufgezeichnet, aber bei der Wiedergabe habe ich zwar das Bild, aber keinen Ton.

Muss ich irgendwo das integrierte Mikro erst aktivieren ?
0

Kommentare

Garfield08.02.0723:56
siehst du bei der Aufnahme den Pegel?
Tut sich da was?
0
alfrank08.02.0723:56
Ja, ganz einfach unter Ton/Eingabe in den Systemeinstellungen:
0
Garfield09.02.0700:02
"Besserwissermodus"
in diesem Fall natürlich:
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0700:10
Und mein "Bild". Habe das in der Frage nicht erwähnt, da das eigentlich klar war.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0700:14
Garfield
siehst du bei der Aufnahme den Pegel?
Tut sich da was?

Ich nehme an, Du meinst das Audio-Fenster in Quicktime ?
Nein, da bewegt sich nichts.
0
alfrank09.02.0700:17
Vielleicht hilft das:
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0700:30
Und das ist was ?
0
alfrank09.02.0700:38
Das ist in den Einstellungen des Quicktime Players und dort kannst Du die Aufnahmequellen einstellen. Mein Bild zeigt die Standard-Einstellung, stell' doch einfach mal "Mikrofon" auf dein internes Mikrofon...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0700:46
Danke, klappt auch nicht.
Wahrscheinlich ist in meinem MacBook gar kein Mikro.O:-)
0
alfrank09.02.0700:50
Und in den Systemeinstellungen / Ton wie oben zu sehen, schlägt der Pegel auch nicht aus ?

Evtl. ist auch hier was zu finden (unter Dienstprogramme):
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0700:56
1. Nein, kein Pegel
2. Audio-Midi steht auf "Mikrofon (integriert)"
0
alfrank09.02.0700:58
Und "Aus" ist nicht angehakt, oder ?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.02.0701:02
Du meinst in Audio-Midi ?
Nein, da ist Aus nicht angehakt.

Da scheint tatsächlich was kaputt zu sein.
Ich habe aber noch Garantie. Kaufdatum 1.12.06.
Werde Samstag mal den Aplle Care anrufen und mich mit dem Gedanken vertraut machen, das Book zurückzuschicken.

Und jetzt muss ich dringend schlafen gehen, habe morgen, ach ist ja schon heute, um 5:30 Dienstbeginn.

Danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.