Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Unibody mit Dell U2412M Monitor verbinden - das Bild ist unscharf

MacBook Unibody mit Dell U2412M Monitor verbinden - das Bild ist unscharf

iMax06.09.1314:25
Hallo
Ich möchte gerne an meinem MacBook 13" Unibody den Dell U2412M Monitor anstecken. Dies habe ich schon versucht mit dem mini Displayport Adapter auf VGA von Apple und natürlich mit einem VGA Kabel. Das Bild auf dem Dell ist dann unscharf. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ?
0

Kommentare

Joe12
Joe1206.09.1315:40
Kauf dir ein miniDisplaport auf Displayport Kabel z. b. sowas
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.09.1315:48
iMax
Ich möchte gerne an meinem MacBook 13" Unibody den Dell U2412M Monitor anstecken. Dies habe ich schon versucht mit dem mini Displayport Adapter auf VGA von Apple und natürlich mit einem VGA Kabel. Das Bild auf dem Dell ist dann unscharf. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen ?
VGA ist prinzipiell unscharf, wegen analoger Bildübertragung. Bei höheren Auflösungen fällt das dann richtig auf.

Wie bereits empfohlen einen digitalen Weg nehmen, also DVI, HDMI, DisplayPort oder Thunderbolt.
0
iMax06.09.1318:16
Vielen Dank für den Tipp!!!!
Ich werden ihn auf jedenfalls ausprobieren und hoffentlich gelingt es mir dann.
0
ChrisK
ChrisK06.09.1318:18
Es kann auch schon helfen, die Auflösung richtig einzustellen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iMax06.09.1318:25
Das habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.
0
kbundies
kbundies06.09.1323:35
bei Analog (VGA) Eingang gibt es
im Dell Monitor-Menü einen Unterpunkt, bei dem bestimmte Einstellungen automatisch vorgenommen werden. Da bekommst Du ein einigermaßen brauchbares Bild.
Trotzdem schade um den schönen Monitor; kaufe Dir tatsächlich diesen Mini-Displayport auf Displayport Adapter (Kabel bei Amazon ca. 6-20€). Dann läuft die Bildübertragung digital und ist nochmal um Klassen besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.