Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Unibody - Display schließt "unsymmetrisch"

MacBook Unibody - Display schließt "unsymmetrisch"

MacSteve Pro09.04.0910:24
Hallo!

Habe bei meinem MacBook gesehen, dass wenn ich das Display zuklappe rechts oft ein etwas größerer Spalt ist, wie links

Wenn ich es wieder aufklappe und ein wenig dagegen drücke und normal schließe, ist es wie es sein sollte. Ist mir schon öfters aufgefallen

Hat das Problem noch jemand?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.04.0910:32
hmpf
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite09.04.0911:17
vielleicht stand es auf ner unebenen fläche?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MacSteve Pro09.04.0911:20
alphalite: ne immer auf dem tisch
0
sram
sram09.04.0911:48
Jaguar1 sammeln wir wieder Beiträge für die Statistik, oder ist "hmpf" eine Abkürzung?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
dom_beta29.06.0921:16
MacSteve Pro
Hat das Problem noch jemand?


Ja, ich. MBP Mid 2009, 15 Zoll.

Aus irgendwelchen Gründen, liegen die Aluminiumdinger nie richtig auf. Mmmh.

Ich habe aber gelesen, bei manchen soll es perfekt sein und bei anderen wiederum nicht.

Was geht denn da in der Produktion schief?
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube29.06.0921:32
MacSteve Pro

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Bei meinem MBP, ist es so das der Unibody nicht ganz plan ist. Sieht aus wie wenn er leicht verbogen ist. (Foto werde ich noch posten. Ist aber nicht so wild. Die Ungenauigkeit liegt im Millimeter bist Zentelmillimeter Bereich.
Das Spaltmaß zwischen Deckel und Unibody ist aber schon sehr gut.

Letztens kaufte ich mir ein neues MB und da ist es ein bisschen heftiger. Da ist zwar der Unibody ziemlich plan, aber der Deckel ist leicht verbogen. Das heißt wenn der Deckel zu ist, ist das Spaltmaß (wenn man von der Seite guckt)
am Scharnier sehr groß und richtung Batterieanzeige liegt der Deckle auf.

Das sind Fertigungstoleranzen, aber ich finde das müsste Apple noch ein bisschen besser in den griff bekommen, so geil die Unibodys auch sind.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
dom_beta29.06.0921:48

mir ist es aufgefallen, daß der Spalt links 2 mm groß ist, rechts hingegen kleiner als 1 mm.

Wenn man das so liest, denkt man sich, was will er?

Nun, wenn man es selbst sieht, ist das doch schön groß.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß das Display nicht richtig eingesetzt wurde.

Mmmh, wenn das auch mein AASP bestätigt, bekomme ich ein neues Gerät.Und zwar auch deshalb, weil mein System schon mittlerweile 5 mal einfach so eingefroren ist.
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube29.06.0922:10
dom_beta

Natürlich sind das kleinigkeiten. Aber es fällt einem halt auf. Zumindest wenn man sich den neuen Mac mal ganz genau anschaut

Das mit dem Spaltmaß am Deckel kann ich bestätigen. Am deckel ist das Spaltmaß größer wie vorne. Aber so arg wie bei dir ist es nicht, also die beasgten 2mm. Vorne am Deckel liegt das Display auf dem Gummi auf und hinten liegt es nicht ganz auf
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.06.0915:23
Das Display ist mit 8 Schrauben an den Scharnieren im Bottom-Case festgeschraubt.

Kleinste Fertigungstoleranzen am Sockel (aus dem Bottom-Case ausgefräst afar), und der Scharniergrundplatte (ins Display-Gehäuse eingeklebt afar) verursachen dann verdreht oder unplan aufliegende Display-Deckel.

Vermutlich werden die beiden Teile aber separat produziert, also ist es Glückssache ob das Display 100%ig aufliegt.

Schief würde mich übrigens mehr stören als wenn es hinten mehr Spalt hat als vorne.
„bin paranoid, wer noch?“
0
clemensk01.07.0919:39
einfach aluplatte unten abschrauben und gerade biegen! das funktioniert wirklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.