Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook UB - Bluetooth Probleme!

MacBook UB - Bluetooth Probleme!

MacSteve Pro23.06.0907:53
Hallo!

Bei meinem MacBook UB heute das 2. mal passiert.
Nach einem Neustart ist Bluetooth verschwunden. D.h. es ist nicht mehr in der menübar sowohl in den Systemeinstellunfgen vorhanden. Sogar der SystemProfiler erkennt es nicht.

Nach einem oder zwei neustarts funktioniert wieder alles. Habe das Bluetooth Firmware update was letzthin gekommen ist installiert.
Das Problem hatte ich bisher einmal vor und einmal nach dem update.

Was kann das sein? Kann man das Bluetooth Modul überprüfen, ob esdefekt ist?

Gruß,
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro23.06.0916:16
kann mir niemand helfen?
0
meelobeli23.06.0916:26

danke für den thread, MacStevePro
kann dir leider nicht helfen, habe aber ein weniger schlimmes BT problem:
fast täglich gefriert mein mauszeiger ein - verbindung verloren - nichts geht mehr. dann immer dasselbe spiel: systemeinstellungen öffnen und maus neu orten/konfigurieren....... ganz schön nervig.
0
vberrot
vberrot11.09.0919:13
Mac Steve

Hallo - gerade eben habe ich das gleiche Problem zum zweiten Mal! Kann das denn wahr sein? Weiß denn niemand was das ist? Schon damals kam das alles nur zufällig wieder in Gang, nicht etwa geplant und gekonnt! Wie kann das so spurenlos verschwinden? Meine Tastatur + Maus hängen da dran - nix geht mehr! Man stelle sich vor, sowas passierte mit einem MacMini!

Gibt es vielleicht mittlerweile eine Abhilfe oder wenigstens eine Erklärung?

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot11.09.0919:36
So! Nach drei Neustarts und ausdauernder Immer-Wieder-Anmeldung etc. geht's jetzt wieder. Aber niemand hat mir mitgeteilt, was das nun war! So kann ich auch keinen Tipp geben, wie man mit so einem heftigen Mißstand fertig wird.
Hoffentlich nicht so bald wieder!

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.