Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro:Abspielen von Flash Videos im Firefox schaltet den Lüfter...normal?

MacBook Pro:Abspielen von Flash Videos im Firefox schaltet den Lüfter...normal?

mike_s
mike_s06.04.1116:00
Hallo,
bei meinem MacBook Pro - aktuelltes Modell startet der Lüfter gleich beim Abspielen im Firefox von Flashvideos sehr stark.Ist das normal? ist das ein Bug?Habt ihr auch solches Problem?

Unter Safari ist das nicht der Fall...

Danke im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Pelican
Pelican06.04.1116:27
flash ist ein monster! mein macbook zeigte ein ähnliches verhalten.

ich habe das problem so wenigsten ein wenig abmildern können.



viele grüße vom pelican

p.s. versuch mal eine skype-videotelefonie = der gleiche spass...
habe auch schon mit apple-care gesprochen. die tun so als wüsten sie von nix bzw. als wäre alles im rahmen.
0
LordLasch06.04.1116:36
das ist normal. musst dir nur mal die CPU-Last anschauen. Bei Videos find ichs ja noch zu verschmerzen, aber selbst bei doofer überflüssiger Flashwerbung ist die CPU bei 100% da verschafft ein Flashblocker herrliche Ruhe (visuell wie akustisch)
0
Mathias06.04.1116:38
Zeigt einmal mehr das Flash Resourcen fressender Mist ist.

Habe auf allen Rechner bei mir im Betrieb und Privat Flash verbannt.
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Jabsen06.04.1117:09
Nicht immer gleich auf Apple schimpfen Leute, Apple kann nix dazu wenn Seiten schlampig programmierte Flash Anwendungen nutzen.
Und das ist genau der Grund für Steves Abneigung gegenüber Flash auch wenn Adobe es nicht zugibt, Flash ist ein Ressourcen fressendes Monster.
0
FloMac06.04.1117:25
Gleiches Thema auf meinem MBP. Firefox und Flash Videos sind grausam. Komischerweise bleibt es mit Safari und dem gleichen Flash Video ruhig.
Bei Skype fängt nur der Lüfter an zu drehen, wenn ich die Videoübertragung einschalte. Bei reinem Audio bleibt es ruhig.
0
flipflopflappi06.04.1118:01
Wenn der Lüfter auf Vollast läuft, kannst du dir auch mal die CPU Auslastung anschauen, unter Dienstprogramme Aktivitätsanzeige

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Im Hintergrund lief Adobe Resource Synchronizer, was den Prozessor um knapp 82% beansprucht hat...
0
FloMac06.04.1118:07
Bei mir liegt die Auslastung bei knapp 50%. Ich habe eine ähnliche Erfahrung, wenn viele animiertes Gifs (z.B. Foren) auf einer Webseite sind.
0
longlife
longlife06.04.1118:22
Leg dir ClickToFlash (Safari) oder Flashblock (Firefox Addon) zu und starte Flash nur wenn's unbedingt nötig ist!
0
sailent06.04.1119:55
was habt ihr denn für mbps? dieses verhalten kenne ich nur von den älteren macbooks, vorallem den CoreDuos. Mein mbp 2.5Ghz Alu macht mir was flash und skype anbelangt keine spirenzchen... und ich denke alles was Ghz mässig drüber ist , sollte auch nicht so schnell anfangen zu lüften, ansonsten wurde bei der Kühlung eurer Modelle (vielleicht Seriemässig) geschlampt.
0
tzi06.04.1121:53
Meine Freundin hat bei ihrem MacBook Pro dasselbe Problem. Allerdings erst seit 10.6.7.
0
longlife
longlife06.04.1121:57
Allein die Akkulaufzeit freut sich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.