Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro will keine DVD mehr brennen...

MacBook Pro will keine DVD mehr brennen...

MACUSER8727.03.0918:05
Hey,

mein MacBook Pro (Juli 2007, 2,4 Ghz) will neuerdings keine DVD mehr beschreiben... Lesen geht noch, aber schreiben eben nicht! Sollte ich es versuchen bekomme ich immer die oben abgebildete Meldung, von wegen Laser konnte nicht kalibriert werden.

Meine Frage: Herrscht hier ein Hardwaredefekt oder lässt sich das Problem auch anders lösen?
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0

Kommentare

Marduck
Marduck27.03.0918:27
ich habe das 2.2 modell und den gleichen fehler. wenn du ein mashita (o.ä) laufwerk drin hast, dann haste leider pech gehabt. diese laufwerke sind sehr anfällig und gehen schnell kaputt. ich hätte meins schon ersetzen lassen, aber die wollten mein mbp da behalten (M&M und gravis), aber da ich im moment keine alternative habe, kann ich es jetzt nicht abgeben.
0
MACUSER8727.03.0920:02
Spitze, Problem gelöst! Hab ne Reinigungs-CD reingeschoben und und siehe da, es schreibt wieder
„I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I“
0
MoreliaV
MoreliaV27.03.0920:19
Manchmal geht es auch wen man andere Marken von Medien verwendet..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.