Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro und 7.1

MacBook Pro und 7.1

Ocin30.08.0916:35
Hallo allerseits!

Ich hab mir vor kurzem nen MacBook Pro gekauft und bin damit auch super, super zufrieden.
Da ich nun auf dem MacBook meine gesamte Musik habe, würde ich die gerne auch über meine Lautsprecher aus alten Zockertagen laufen lassen, hab da das Teufel Concept G THX 7.1 was einen super Sound über den PC lieferte. Da das aber ein Vollaktives System ist, krieg ich den optischen Ausgang vom MacBook da nicht ran. Nur über normalen Klinke, und dann nur mit max. 2.1...
Wie krieg ich jetzt mein MacBook da ran?
Verstärker? Was könntet ihr mir da so empfehlen?
AirPort Express? Klingt verlockend, aber sicher nicht 7.1 möglich? Oder ist das auch optisch und kann man das vor einen Verstärker hängen?
Völlig andere Möglichkeit?

Hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Ansonsten bitte weiter Fragen!
Lieben Dank!


0

Kommentare

heliocentrix
heliocentrix30.08.0916:54
hi,

soweit ich weiss, ist der kleine klinken stecker auch optisch.. da müsste nur der passende adapter her..

http://www.amazon.de/Clicktronic-303-200-Optisches-Digitalkabel-Toslink-Stecker/dp/B000ATHP0O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251643979&sr=8-1

0
Ocin30.08.0917:06
Das weiß ich, doch die Anlage hat keinen optischen Eingang... Also brauch ich was zum dazwischen stecken.
0
Calvert30.08.0917:30
Du benötigst einen Surround-Verstärker/Receiver mit einem optischen Eingang. Falls dieser Preouts für alle Surroundkanäle hat, kannst diese dann direkt mit den Eingängen an deinem Teufelsubwoofer verbinden. Ansonsten könntest du z.B. die Boxen direkt an die Lautsprecheranschlüsse der Anlage anschließen.

Eine andere Möglichkeit wäre sowas:
Gleiches Prinzip wie beim Surround-Verstärker/Receiver aber halt keine Endstufe, aber die hat ja dein Teufel Concept G bereits.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.