Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: rechter Lüfter 0 rpm

MacBook Pro: rechter Lüfter 0 rpm

MacSteve Pro07.09.0822:32
Hallo!

War übers Wochenende weg und habe da mein MacBook Pro mal ganz ausgeschaltet. (läuft sonst immer)

Heute zurück gekommen, eingeschaltet.. und jetzt habe ich durch Zufall auf das smcFanControl in der Menüleiste geklickt und gesehen, dass der rechte Lüfter nicht läuft.

Ist der nun Defekt? Oder was kann man dagegen machen?

mfg
Stefan
0

Kommentare

spencer278507.09.0822:40
Du ich hatte das gleiche bei meinem Macbook Pro. Hab es zu Gravis gebracht und die haben in der Garantie den Lüfter getauscht. Kurz darauf war der andere aber auch hin. Naja wieder das gleich Spiel.

Lg Spencer
0
MacSteve Pro07.09.0822:47
mein mbp ist schon ca 1 jahr aus der garantie

wie viel kostet so was?
0
Maxipriest07.09.0823:01
Am besten schaust du den Bericht
http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=335
unter journals an. Da wird beschrieben, was dich bei einem Lüfterwechsel erwartet. Ich empfehle eigenhändigen Wechsel, ansonsten bist du schnell 200 € los. Aber Vorsicht beim Abheben des Gehäuseoberteils, Tastaturkabel unbedingt am Stecker und nicht am Kabel lösen.
LG Maxi
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.09.0823:16
evtl. ist ja auch nur mal eine Reinigung fällig, wenn er sonst im Dauerbetrieb ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacSteve Pro07.09.0823:45
danke euch allen, dann werde ich das mal bestellen


0
Esäk
Esäk08.09.0800:46
Bisschen massig Porto für so Kleinteile, nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
angorafrosch
angorafrosch08.09.0807:42
nachdem ich das problem mit dem lüfter bereits das zweite mal habe danke ich euch herzlich für den tip, das zeugs nicht bei apple zu bestellen.
„Carbon statt Kondition!“
0
michimaier08.09.0810:17
Hatte das Problemauch schon einmal mit dem rechten Lüfter. Beim mStore in München hat mich das knapp unter 30 Euro gekostet, inkl. Einbau und Test vom Apple zertifizierten Techniker warens dann 60 Euro. Die haben das Gerät dann auch noch sauber gemacht und drinnen mal ordentlich durchgepustet. Nach 3 tagen hatte ich mein Gerät wieder.
0
michimaier08.09.0810:18
und MaxiPriest: Preise bei Service vergleichen lohtn sich, 200 Euro für diesen service ist reiner Wucher.
0
MacSteve Pro08.09.0812:15
hatte gestern meine kreditkarte nicht da, und jetzt ist der lüfter ausverkauft.. gibt es noch einen anderen anbieter wie powerbookmedic.com?

mfg
0
MacSteve Pro08.09.0814:07
habe den lüfter nun bei ifixit gekauft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.