Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro hängt bei Toast 7.0.2 in "Endlosschleife"?

MacBook Pro hängt bei Toast 7.0.2 in "Endlosschleife"?

Marcel_75@work
Marcel_75@work23.05.0617:56
Hallo,

habe heute bei einer Kundin ein MacBook Pro eingerichtet.

Soweit lief alles ganz gut, nur ein (reproduzierbares!) Problem gab es:

Der Versuch, in Toast Titanium 7.0.2 ein Toast-Image zu mounten, schlug fehl.

Und zwar so, dass der "Spinning Deathball of Match" zu sehen war und der Rechner nicht einmal mehr den Tasmanager aufrufen wollte (Apfel+Alt+Esc).

Zwar wartete ich jeweils >10 Minuten, aber es half jedesmal nur noch Ausschalten (Einschalttaste 5s gedrückt gehalten) und anschließender Neustart.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Hat sich da eventuell Rosetta unsichtbar im Hintergrund aufgehangen?

Habe beim Roxio-Support schon per Mail angefragt, bisher aber noch keine Antwort…

PS: Auf meinem PowerBook lässt sich das Toast-Image problemos mounten, es kann also nicht beschädigt sein.
0

Kommentare

Olly
Olly23.05.0618:46
Habe hier einen Intel iMac. Dort lassen sich Toast-Images auch nicht mounten. Zwar blockiert der Rechner nicht, aber es passiert auch nichts anderes, sprich das Volume wird nicht gemountet. Aber mit dem DiskImagMounter (Menü: "Öffnen mit") liess es sich dann Mounten.

In anderen Foren wurde das Problem schon bestätigt...

Gruss, Olly
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.05.0620:13
Ja, hab es letztlich auch per "öffnen mit" DiskImageMounter gemacht.

Aber ich wundere mich, dass das Problem im mactechnews-Forum noch nicht erwähnt wurde – immerhin gibt es die intel-Books ja auch nicht erst seit gestern…

Welche Foren meinst Du denn Olly? macnews.de? macuser.de? Oder amerikanische?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.