Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro für 800€?

MacBook Pro für 800€?

mac1997713.05.0919:02
Hallo,

auf der Suche nach einem günstigen Angebot bin ich auf die Seite internethandel-vollmer.de gestoßen. Dort werden Macbooks zu unglaublichen Preisen angeboten.
Allerdings erscheint mir die Seite nicht besonders vertrauenswürdig aus. Daher die Frage, ob jemand schon über Erfahrungen zu berichten weiß?

Hier noch der Link: http://www.internethandel-vollmer.de/epages/62140450.sf/secWbR0aRMA_g6/?ObjectPath=/Shops/62140450/Categories/Notebooks/%22Apple%20Notebooks%22

Danke schonmal!
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro13.05.0919:05
Alles klar!
17" MBP für 999,-

Wie soll das bitte gehen? Schwer zu glauben, leider :'(
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iGod13.05.0919:18
Da muss was faul sein, es gibt nicht mal eine Telefonnummer oder eine Adresse
0
ma.13.05.0919:20
mac19977 13.05.09 19:02
...

Daher die Frage, ob jemand schon über Erfahrungen zu berichten weiß?

Das ist voll ok, ist eine neue Geschäftsidee:
Der Händler kauft bei Apple ein, zieht von seinem Einkaufspreis 50% ab, und stellt die Ware dann zum Verkauf.

Also, alles ganz normal und i. O..
0
iGod13.05.0919:22
"Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: XXX

Kontonummer: 123456789

Bankleitzahl: 123456789
Postbank XXX


Die Versandkosten betragen 6,90 Euro !

Wir verschicken ausschliesslich unsere Waren versichert!


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

Stellvertretender Geschäftsführer

Internethandel Vollmer


Leider können wir Ihnen derzeit nur Überweisung anbieten! Eine Lieferung per Nachnahme ist aus Logistischen Gründen zur Zeit nicht möglich!"


Sagt doch schon alles, oder?
0
warptech13.05.0919:29
Der Shop sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Preise sind echt aus der Luft gegriffen
Auch komisch im Impressum ist die GMX-Mailadresse
0
warptech13.05.0919:31
Und wie kann ein MacBookPro weniger kosten als ein MacBook???
MacBookPro
MacBook
0
mac1997713.05.0919:33
Ja es deutet vieles darauf hin, dass diese Seite grausam unseriös ist. Bei solchen Preisen schwingt dann trotzdem noch der Funke Hoffnung. Eben jener haben die Herren Vollmer wahrscheinlich auch ihren Umsatz zu verdanken.

Meiner seits Danke für die Antworten!
0
dsquared13.05.0920:13
bin beim preise vergleichen auch zufaellig auf die o.g. seite gestossen... bieten zwar nachnahme an aber im moment doch nicht;-)...

solange die nicht auf geizhals verlinkt ist gehts ja noch... weil viele verlassen sich schon auf die links die dort verbunden werden...
0
khani
khani13.05.0920:32
die bieten ein weißes macbook pro an, dass muss ich haben, bestell ich sofort, und hol es ab

wenn vertrag abgeschlossen wurde, müssen die mir es rausrücken oder nicht? wenn ich dann vor denen an der tür stehe
0
padimac
padimac13.05.0921:32
3. Die Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir können dieses Angebot nach unserer Wahl innerhalb von vier Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung annehmen oder dadurch, dass dem Besteller innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zugesendet wird
Die AGB haben einige seltsame Formulierungen drin...
0
tubtub
tubtub13.05.0921:48
gekauft...

Ahja, falls sich jemand so einen Deal zutraut und das klappt bitte hier posten
Aber nicht mal wenn die MacBooks vom LKW gefallen wären, würden sie so günstig verkauft werden
0
MacBookAndi
MacBookAndi13.05.0921:53
Hab mal ne Mail geschickt ob die auch per Nachnahme schicken könnten.. mal sehn was für ne Antwort kommt. Aber wenn ja, könnte man ja problemlos mal eins bestellen, oder nicht?
0
alphalite
alphalite13.05.0922:00
MacBookAndi
Eine Lieferung per Nachnahme können wir zur Zeit aus logistischen Gründen nicht anbieten da wir unsere Ware direkt vom Hersteller beziehen!

Bitte haben Sie hierfür Verständnis!

Sehr seriös der Laden
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MacBookAndi
MacBookAndi13.05.0922:02
Mhm.. sagen wir mal lieber nicht! Die AGB's geben mir auch zu denken... und vorallem woher sie die NoteBooks haben möcht ich auch mal gerne wissen
0
iGod13.05.0922:10
Schickt mir halt alle mal Geld und dann werd ich da mal ein Testkauf machen.
0
Esäk
Esäk13.05.0922:17
Ui, da bemüht sich einer schwer darum, im Knast zu landen und niemand will ihm helfen, indem er mal was bestellt?
Das ist echt fies von euch.
Hätt ich mehr Engagement erwartet.
Nicht mal ne Telefonnummer gibt er an.
Und ich wette, die Adresse besteht in einem Briefkasten.
Wer in Eschborn wohnt, kann ja mal vorbeigucken ;-9
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
deedallas
deedallas13.05.0922:24
Wohnt nicht jemand in der Nähe? Wäre doch zu lustig, dem mal nen Besuch abzustatten
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Fischtowny14.05.0913:35
Den Laden könnt ihr vergessen. Ich habe bei dem Business Center Eschborn angerufen und die Firma ist dort nicht bekannt. Zitat der netten Dame am Telefon: "Die Polizei wurde eingeschaltet!"

So viel dann dazu!
0
MarcoMarco14.05.0913:42
Denic:

Domaininhaber: Mark Vollmer
Adresse: Düsseldorferstr. 14
PLZ: 71332
Ort: Waiblingen
0
Fischtowny14.05.0913:50
Impressum
Anbieter Internethandel Vollmer OHG
Adresse Helfmann-Park 10
Business-Center
65760 Eschborn
Deutschland
Ansprechpartner Mark Vollmer
E-Mail markvollmer1968@gmx.de
0
bublik
bublik14.05.0914:02
ich hab da was bestellt auf der Domaininhaberadresse

Rechnungsadresse
Verarsch GmbH
Mark Vollmer
Düsseldorferstr. 14
71332 Waiblingen
Deutschland(Germany)

Weitere Informationen
Abteilung: *********
E-Mail: *********.de

Ihre Bestellung
Auftrags-Nr.: 1056
(bitte bei Zahlungen/Anfragen immer angeben)
Kunden-Nr. 1100

USt-IdNr.:

Auftragsdatum: 14.05.09

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag:
Nr. Menge Produkt-Nr. Bezeichnung EP MwSt. Rabatt GP

1 112 Stück note0066 Notebook, Apple, »MacBook PRO MB 471D/A« 549,90 € 19% 61.588,80 €
2 365 Stück note0069 Notebook, Apple, »MacBook PRO MB 604D/A« 999,90 € 19% 364.963,50 €
3 1 Geschenkverpackung Motiv Abenteuer
2,00 € 19% 2,00 €
4 Zwischensumme 426.554,30 €
5 Versandmethode Deutsche Post 19% 6,90 €
6 Zahlungsmethode Vorkasse

7 Steuergebiet EU-Land
8 Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 426.561,20 €
9 Gesamtbetrag ohne MwSt. 358.454,79 €
10 enthaltene Umsatzsteuer: normal (19 %) 68.106,41 €
0
alphalite
alphalite14.05.0914:08
der gute mark spielt wohl gerne Tennis 30km von Waiblingen entfernt.... ich glaub das ist er
Klick

Weiterer Betrugsbeweis: Eine OHG MUSS aus mind. 2 juristischen oder natürlichen Personen bestehen und beim Handelsregister gemeldet sein.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite14.05.0914:10
Bublik
eins für jeden Tag?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bublik
bublik14.05.0915:34
genau
die Neueinrichtung macht immer so viel Spaß
und den Rest zum verschenken
0
alphalite
alphalite14.05.0916:02
bekomm ich dann auch einen
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cooltiges15.05.0911:37
Hallo,

ich habe gestern um ca. 16.00 Uhr ein Mini-Notebook, Asus, »Eee PC 900HD«
für € 179,90 bestellt und gleich danach das Geld online überwiesen.
Hatte vorher gegoogelt über den Internethandel Vollmer aber zumindest gestern nicht nachteiliges gefunden.
Was mich allerdings gestern schon wunderte war, daß ich das Geld an JÜRGEN WITTE überweisen sollte und nicht an Mark Vollmer.
Und daß keine Telefonnummer im Impressum steht.
Ich habe dem Mark Vollmer auch eine Mail geschickt, daß das Gerät bitte schnellstmöglich an mich geschickt wird, da ich heute Geburtstag habe.
Es kam keine Rückantwort.
Nun habe ich heute nochmal gegoogelt und diesen Thread hier gefunden. Daraufhin habe ich auch im Azenio Business Center Eschborn, Helfmann-Park 10, 65760 Eschborn angerufen und die Dame sagte mir, ich solle aufpassen und würde mir davon abraten mit der Firma Vollmer Geschäfte zu machen, da die Firma dort gar nicht ansässig wäre.
Ich bin dann gerade schnell zu meiner Bank, die zum Glück 50 Meter von mir entfernt ist und habe das Geld wieder zurückholen lassen, bzw. die Bank versucht das Geld noch von deren Konto zurückzuholen, bevor es dort ist. Ich hoffe es klappt.

Ich gebe Euch weitere Nachricht was sich getan hat.

Herzliche Grüße

Mario
0
mac1997715.05.0911:53
Sehr geehrter Kunde,


Wir beziehen unsere Artikel direkt vom Hersteller somit sind solche Preise möglich!
Wir verkaufen nur Neuware mit 24 Monaten Herstellergarantie!

Mit freundlichen Grüßen


Mark Vollmer
Geschäftsführer

Soeben diese Antwort von Herrn Vollmer bekommen...endlich mal ein Händler mit fairen Margen!
0
iGod15.05.0911:57
mac19977

Soeben diese Antwort von Herrn Vollmer bekommen...endlich mal ein Händler mit fairen Margen!

Darum geht es doch! Man muss versuchen den Kunden glücklich zu machen, auch wenn man dabei Verluste oder nur wenig Gewinn macht
0
Hühnchen
Hühnchen15.05.0912:24
mac19977
Wir verkaufen nur Neuware mit 24 Monaten Herstellergarantie!
Den Hersteller Apple, den ich kenne, gibt nur 12 Monate Garantie .
Seht ihr, man kann hier nur gewinnen
cooltiges. Das hast du jetzt aber nicht wirklich gemacht, oder?
0
alphalite
alphalite15.05.0912:26
Versteh vor allem nicht das diese Betrüger so extrem weit von den normalpreisen weg sind...
bei 1800€ hätte man für ein MacBook Pro 2,6GHz doch weit aus weniger beenken als bei 999€
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Hühnchen
Hühnchen15.05.0912:32
gibt´s oder gab es die Geräte so überhaupt mal
MBP: 2,53 GHz, Composite, S-Video, Gewicht in kg: 2,2 kg

Ichhabe auch den Haken gefunden : Es ist nur iLife 08 dabei, also doch Finger weg
0
juvilado
juvilado15.05.0913:04
Hi,

habe eben nachgeforscht. Hier die Kontaktdaten der Adresse:

Azenio Business Services
Helfmann-Park 10
65760 Eschborn
Tel.: +49 (0)6196 999 4400
Fax: +49 (0)6196 999 4444
Email: eschborn@azenio.com

Dort ist der Internethandel Vollmer nicht bekannt und die haben auch schon Strafanzeige gestellt!

So viel zu "Händlern, die nichts verdienen wollen "!

0
Hühnchen
Hühnchen15.05.0913:34
Ha! der Tennisspieler
Aber gewagte Farbkombination *sick*
0
Papa-G
Papa-G15.05.0914:15
Überweisungen kann jeder innerhalb von 6 Wochen zurückholen !!!
Wie bei Abbuchungen vom Konto, das hatte ich schon öfters von irgendwelchen Gewinnspiel Freaks.
Banken zicken zwar manchmal aber wenn man darauf besteht geht das !!
Es sein den das Konto wurde aufgelöst , dann hast verloren.

PS: Der Typ sieht aus wie mein alter Berufsschullehrer.
äusserst unsympathische Erscheinung.
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Papa-G
Papa-G15.05.0914:20
hab mal geschaut
Aber die Page gibt es nicht mehr.
Das war es wohl, haben sie Ihn Abgeholt
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
bluelord15.05.0914:25
Lastschriften kann man sich innerhalb von 6 Wochen zurückholen. Überweisungen nur, wenn das Geld noch nicht auf deinem Konto gebucht wurde.
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.05.0914:30
Ich wollts grad sagen, denn Einzüge sind ja nur deswegen rückbuchbar, da Banken die Legitimation nicht überprüfen.
Eine Überweisung kannst du nur stoppen, wenn sie in Schriftform noch im Überweisungskasten liegt. Und selbst dann wirds schon schwierig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
fbaier15.05.0914:34
Papa-G
hab mal geschaut
Aber die Page gibt es nicht mehr.
Das war es wohl, haben sie Ihn Abgeholt

also bei mir gibts ihn noch.^^
0
iGod15.05.0914:44
fbaier
Papa-G
hab mal geschaut
Aber die Page gibt es nicht mehr.
Das war es wohl, haben sie Ihn Abgeholt

also bei mir gibts ihn noch.^^

Bei mir auch. Wäre sehr ärgerlich gewesen wenn er weg gewesen wäre. Muss ja noch ein MacBook bestellen bei so einem Schnäppchen
0
OrinocoDelta15.05.0915:11
Kennt Ihr denn noch die Seiten die solchen Betreibern das Handwerk legen? Es wäre schon hilfreich wenn das ganze vom Netz genommen wird und kein Schaden bei Ahnungslosen Opfern entstehen könnte....

Es gibt doch Unternehmen bzw. Foren die sich solchen Sachen annhemen, Anzeige erstatten, etc....

Natürlich ist auch klar, dass mit Sicherheit dann wieder etwas anderes versucht wird, aber lieber etwas unternehmen als nichts tun....
0
Papa-G
Papa-G15.05.0915:16
Stimmt, die Page gibt es doch noch,
beim 3 Anlauf ging`s.

Also ich hab schon Überweisungen zurückgeholt, !
Hat zwar was gekostet (glaub 10-15 € ) aber es ging.

„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
bluelord15.05.0915:23
Laut BGB (§ 676) geht das mit dem Überweisung zurückholen nur solange es noch nicht gebucht ist.
0
Hellokittyhater15.05.0915:25
Bei Läden die im Prinzip nur Vorkasse akzeptieren würde ich ohnehin nie was kaufen... Entweder Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte sonst geht bei mir gar nichts... Nur dann hat man auch Kontrolle über sein Geld...

Papa-G
Normalerweise geht das nur bei Lastschrift, dass man die innerhalb von 6 Wochen zurückgehen lasen kann. Eine Rückabwicklung einer Überweisung nimmt eine Bank normalerweise nicht an...
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.05.0915:37
OrinocoDelta
Kennt Ihr denn noch die Seiten die solchen Betreibern das Handwerk legen?

abuse-crew.com

„bin paranoid, wer noch?“
0
cooltiges15.05.0915:39
Hallo,

die Bank hat sich gemeldet. Das Geld ist leider schon beim
Empfänger auf Konto eingegangen, leider kann das Geld nicht mehr zurückgeholt werden.

Nun, ich habe Herrn Vollmer angeschrieben und ihm mitgeteilt, sollte bis Montag keine Antwort da sein und/oder das Produkt, dann werde ich umgehend Strafanzeige erstatten.

Ich werde dann auch Strato anschreiben bei der die Domain gehostet wird.

Kann man sonst noch etwas tun um andere Leute vor Schaden zu bewahren ?

LG

0
hanzwurst15.05.0915:53


cooltiges bitte halte mich auf dem laufenden.. habe auch dümmlicherweise was bestellt.. mir ist erst zu spät aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

mfg



0
iGod15.05.0915:53
cooltiges
Hallo,

die Bank hat sich gemeldet. Das Geld ist leider schon beim
Empfänger auf Konto eingegangen, leider kann das Geld nicht mehr zurückgeholt werden.

Nun, ich habe Herrn Vollmer angeschrieben und ihm mitgeteilt, sollte bis Montag keine Antwort da sein und/oder das Produkt, dann werde ich umgehend Strafanzeige erstatten.

Ich werde dann auch Strato anschreiben bei der die Domain gehostet wird.

Kann man sonst noch etwas tun um andere Leute vor Schaden zu bewahren ?

LG

Troll?

0
Hellokittyhater15.05.0916:08
iGod
Was hat das mit Troll zu tun? Dieser Mensch schildert sein Problem mit dem Versandhaus. Das ist überhaupt kein trollartiges Verhalten. Er versucht bloß wieder an sein Geld zu kommen... Und das ist sein gutes Recht... Außerdem warnt er dich zeitgleich davor dort einzukaufen... Sei froh, dass er seine Erfahrungen schildert und nicht für sich behält...
0
bluelord15.05.0916:36
cooltiges
Du musst Händlern angemessene Fristen zur Vertragserfüllung setzen, normalerweise sind das auf jeden Fall 14-Tage. Das ganze per Einschreiben, damit man es belegen kann, dass der Händler diese Aufforderung auch erhalten hat. Über ein Wochenende ist da definitiv zu kurz. Denke auch nicht, dass du so schnell schon ne Strafanzeige stellen kannst, schließlich hast du ja grade erst bestellt, also wartest du ja nicht betrogenerweise schon monatelang auf deine Ware.
Du könntest dich jetzt auch erstmal auf dein Widerrufsrecht beziehen und damit vom Kaufvertrag offiziell zurücktreten.
0
Esäk
Esäk15.05.0916:55
lasst euch doch nicht von cooltiges verarschen. Der hat sich extra für die Geschichte hier nen extra Nick zugelegt. Ein echter Troll.
Das kann nicht anders sein, denn sonst müsste er den ganzen Tag lang laut schreien vor Schmerz, bei so viel Dummheit auf einem Haufen!
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.