Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro defekt?

MacBook Pro defekt?

Cyberdeck
Cyberdeck28.12.0923:15
Hi, ich brauche Eure Hilfe.

Mein MacBook friert plötzlich ein und nichts geht mehr. Kann es nur noch über Hardwareschalter ausschalten. Zudem erscheinen total verfälschte Farben. Es startet dann auch nicht mehr und es erscheint nur noch der Bildschirm, ich solle das MacBook neu starten.

Zum MacBook Pro selbst.

Es ist ein 3,1 und die aktuelle Snow Leopard 10.6.2 ist installiert.

Siehe Bild.

Ich vermute ein Defekt der Grafikeinheit.

Ich bin über jeden Rat dankbar.
0

Kommentare

alfrank28.12.0923:27
Das MBP 3,1 ist aus der Serie mit den fehlerhaften nvidia Grafikchips...

Hier auf der offiziellen Apple Seite steht, was Du tun kannst:
0
Cyberdeck
Cyberdeck28.12.0923:30
Danke dir schonmal für deine Hilfe. Ich werd mir den Link mal vornehmen.
0
Cyberdeck
Cyberdeck29.12.0914:02
Nochmals einen Dank an dich, alfrank.

War heute bei einem Premium Reseller und Authorised Service Provider.

Nachdem der Techniker das MacBook Pro mit einem Programm getestet hat, kam heraus, dass der Grafikchip defekt ist. Nun wird die Hauptplatine getauscht und ich kann das MacBook hoffentlich bald wieder in den Händen halten.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.