Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro crasht ständig

MacBook Pro crasht ständig

Alex_Munich
Alex_Munich22.03.0914:10
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro (15", 4GB RAM, 2,5 GHz, ältere Gen.) und folgendes Problem: Mac OS X stürzt (sehr) oft, völlig unerwartet ab. Nicht nur im normalen Arbeitsbetrieb (nur Firefox und iTunes laufen), auch beim booten crasht es einfach und geht aus, ohne Vorwarnung (Bildschirm wird schwarz, Prozessor fährt runter).
Dinge wie Rechte reparieren etc. habe ich schon alles probiert, hat jedoch nix geholfen.
Als ich das Problem schonmal hatte, habe ich Mac OS X mithilfe der CD's neuinstalliert und nach einiger Zeit hatte ich die gleichen Probleme.
Meine Vermutung ist, dass es mit Programmen zu tun hat, die diese Crashs verursachen (Little Snitch, Onyx, Deeper, etc...) (Kann es evtl. die Hardware sein? //RAM habe ich (nicht bei Mac) nachgekauft).

Weiß irgendjemand weiter bzw. hat ähnliche Probleme? Ich bin für alle Antworten und Ratschläge dankbar!
0

Kommentare

matzee22.03.0914:17
Was spricht denn der Crashlog?
0
alfrank22.03.0914:19
Hast Du es schon mal mit nur dem Original-RAM ausprobiert ?
0
Alex_Munich
Alex_Munich22.03.0914:23
Worauf muss ich denn im Crashlog achten, bzw. wo genau erkenne ich die Fehlermedlungen des Systems in der Konsole?
Den alten RAM habe ich noch nicht ausprobiert...
0
user_tron22.03.0914:23
Kommt bei einem Neustart oder beim Anschalten manchmal ein Interveall-Piepton?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Alex_Munich
Alex_Munich22.03.0914:30
Töne habe ich beim Neustart noch nicht gehört, es passiert aber was anderes komisches: Wenn ich den Knopf drücke, geht der Prozessor kurz (ca. 1 Sek.) an und sofort wieder aus, dann muss ich den Knopf gedrückt halten, woraufhin das Licht aufflackert... Ich habe auch schon mit CMD+ALT+R+P gestartet, um den RAM zurückzusetzen, aber das hat bis jetzt auch noch nix gebracht.
0
user_tron22.03.0914:34
PMU auch schon zurückgesetzt?
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
maubush
maubush22.03.0914:40
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Alu Macbook nachdem ich den Speicher ausgetauscht hatte. Die werksmäßig verbauten 2GB gegen Kingston 4GB getauscht, dann kamen diese Probleme

Vor kurzem 4GB Kingston RAM gegen 4GB Hynix RAM getauscht und jetzt läuft alles wunderbar. Scheinbar können Apple Produkte am besten mit diesem Hersteller umgehen.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Alex_Munich
Alex_Munich22.03.0914:53
PMU habe ich schon zurückgesetzt. Mir ist gerade noch eingefallen dass es auch crasht wenn ich es aus dem Sleep-Modus hochfahre. Der Desktop wird dann kurz angezeigt, dann geht es auch sofort aus..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.