Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro bleibt beim starten mit einem blauen Bildschirm stehen

MacBook Pro bleibt beim starten mit einem blauen Bildschirm stehen

mikewt
mikewt03.09.1112:58
Gestern Abend habe ich versucht einem Freund mit seinem MacBook zu helfen ...

Folgendes Problem:

Nach einem Rechnerabsturz (Einfrieren des MacBook beim Laden eines iPhone Updates in iTunes) startet der Rechner nicht mehr,
d. h. es kommt noch der Apfel und das darunter liegende "Drehrad" danach wird der Bildschirm blau und bleibt stehen

Also von CD Starten nun bleibt der Mac mit einem grauen Bildschirm stehen - häää ?

PRAM löschen und Akku längere Zeit entfernen hat leider auch nichts gebracht :'(

Was könnte da nun für ein Fehler vorhanden sein? Hardware plötzlich defekt?

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen

Michael
0

Kommentare

halebopp
halebopp03.09.1118:01
...Hardware plötzlich defekt?

kam mir auch so in den Sinn. Vielleicht ein RAM Riegelchen hinüber oder steckt nicht richtig drin?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
iGude
iGude03.09.1118:50
Wahltaste und das Startvolumen neu definieren
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
mikewt
mikewt03.09.1120:04
Danke für Eure Antworten - aber aber von der CD starten bringt auch kein Erfolg nach dem Äpfelchen kommt ein weisser oder hellgrauer Bildschirm.

Könnte ev. noch die Speichermodule mal neu stecken ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.