Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro bestellt?

MacBook Pro bestellt?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.01.0614:43
Hi!

Habt ihr euch ein MacBook Pro bestellt? Ich habe mir eins bestellt, zum testen!
0

Kommentare

Oermi13.02.0615:20
So, mit Apple telefoniert und da heißt es, dass der 15.02 der frühest mögliche Termin für eine Sendung eines Macbooks ist...
0
alfrank13.02.0615:23
Oermi: Genial, genau mein "voraussichtliches Versanddatum" !
0
Oermi13.02.0615:37
ja, ich bin anscheinend ganz vorne in der Bestellung, hoffentlich klappts mit dem Datum...
0
alfrank13.02.0615:40
Oermi: was steht in Deinem Order Status: ?
0
Oermi13.02.0615:44
Noch nicht versendet

Voraussichtlicher
Versand bis Feb 15, 2006 Lieferung bis Feb 21, 2006

MBPRO 15/1.83 CTO
Details anzeigen
0
alfrank13.02.0615:47
Aha, Danke !
Bei Dir ist also noch ein Zwischenstop drin zum "Umbauen"...
Bei mir steht jeweils 15. bzw. 17. Februar drin...
0
oliver
oliver13.02.0616:47
cyberport hat jetzt das lieferdatum auf den 8.3. rausgeschoben *grummel*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.02.0617:06
Immer noch keine Versandbestätigung....steht aber immer noch 13.02. da als Datum, die meisten scheinen aber den 15.02. genannt bekommen zu haben!
0
medias14.02.0610:42
Scheint so, als werden wohl tatsächlich die ersten MacBooks erst am 15. Februar verschickt. Es stimmt mich ja froh, daß Apple wenigstens den 15.2. an der Hotline bestätigt hat.
0
alfrank14.02.0622:51
Ich habe gesagt, eine Woche später ist OK, nicht zwei !
Naja, OK, Hauptsache 10% flotter...
0
alfrank14.02.0622:56
Ich habe noch keine Apfelmail bekommen...
0
smile
smile14.02.0623:03
grmpf, tja 15.-17. hat sich erledigt. Bei mir jetzt auch 28.-2.

Na ja, immerhin auch 1.67 1.83

Und Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude Zu den Akkulaufzeiten schreibt Apple aber auch auf den aktualisierten MBP Seiten (en) nix ....
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
alfrank14.02.0623:05
Gerade eben hab' ich folgende Mail von bekommen:

Sehr geehrte Apple Kundin, sehr geehrter Apple Kunde,

heute haben wir angekündigt, dass Apple in dieser Woche mit der Auslieferung des neuen 15,4" MacBook Pro mit Intel Core Duo Prozessor, einer integrierten iSight Kamera, der Front Row Oberfläche mit Apple Remote Fernbedienung und vielen weiteren Leistungsmerkmalen beginnen wird. Da das Interesse am MacBook Pro überwältigend ist, a rbeiten wir mit Hochdruck daran, so viele Geräte wie möglich so schnell wie möglich auszuliefern.

Der besondere Clou: Vor dem Versand haben wir die gesamte MacBook Pro Produktfamilie mit Konfigurationen von 1,83 GHz bis zu 2,16 GHz optimiert. Wir haben Ihre Bestellung automatisch von einem MacBook Pro Modell mit 1,67 GHz Prozessor in ein Modell mit 1,83 GHz Prozessor geändert, ohne dass Ihnen hierdurch zusätzliche Kosten entstehen! Wir rechnen damit, Ihre aktualisierte Bestellung bis zum 28. Februar 2006 versenden zu können
0
hacky200514.02.0623:19
ich habe meinen Macbook Pro am 15.01 bestellt.

Heute habe von meinem Händler (comtec in Augsburg) eine E-Mail erhalten, dass das Lieferdatum am 17.02 erfolgen wird. Das war übrigens nach der Nachricht mit dem kostenlosen Prozessor-Upgrade. Bin mal gespannt

Dort habe ich auch den mit Abstand günstigsten Preise bekommen !!



0
macbeutling
macbeutling14.02.0623:23
BTW:habt Ihr eigentlich schon gemerkt,dass die 15'' PPC-Versionen auch noch verkauft werden?
Volle Lager oder was könnte dafür der Grund sein?
„Glück auf🍀“
0
alfrank15.02.0600:15
macbeutling: Seit wann gibt es vom MacBook Pro überhaupt PPC Versionen ?
0
oliver
oliver15.02.0601:18
ich krieg noch nen herzinfarkt: erst gibt's schnellere prozzis und dann wird das lieferdatum bei cyberport wieder auf den 23.02. zurückgeschoben (und nicht erst 8.3 wie bis heute morgen)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jakob198515.02.0614:32
Bei mir wurde der Termin zum 4. mal verschoben obwohl ich einer der ersten Besteller war.

1. Termin: 15. Februar - 25. Februar
2. Termin: 28. Februar - 02. März
3. Termin: 03. März - 12. März
4. Termin: 18. März - 24. März

Bald sind wir im Juni - der eigentliche INTEL Termin und ich bin sehr verärgert.

Wie sagte Steve: "Shipped in February". Würde Steve am liebsten den Februar in deinen Fressschlitz stecken
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.02.0614:49
jakob1985
Bei mir wurde der Termin zum 4. mal verschoben obwohl ich einer der ersten Besteller war.

1. Termin: 15. Februar - 25. Februar
2. Termin: 28. Februar - 02. März
3. Termin: 03. März - 12. März
4. Termin: 18. März - 24. März

Bald sind wir im Juni - der eigentliche INTEL Termin und ich bin sehr verärgert.

Wie sagte Steve: "Shipped in February". Würde Steve am liebsten den Februar in deinen Fressschlitz stecken

wann bestellt?
0
Oermi15.02.0615:09
ja bei mir ists jetzt der 28.2
komisch dass Phil Schiller gestern gesagt hat, dass sie ausgeliefert werden...
0
jakob198515.02.0616:58
@ Simon Reuteler

habe am 11. Januar bestellt
0
alfrank15.02.0618:09
macneo: Der Gedanke ist mir auch schon gekommen...
0
Magic D
Magic D15.02.0622:40
Ich hatte heute auch ne Mail von Apple, jetzt nuere Termin 15.März bei mir, aber statt des 1.6 Ghz jetzt ein 1.8Ghz...
:-)
0
Fenvarien
Fenvarien15.02.0623:10
Bei Mendel wird momentan täglich das Datum geändert
„Ey up me duck!“
0
teorema67
teorema6715.02.0623:11
Ich habe meines heute bestellt.

Wenn es ausgeliefert wird, wird ein Rechner mit Core Duo 2.42 GHz kommen *freu*
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Helmut11.01.0614:48
Mendel Kucharzeck
"zum testen"?
Dafür sind mir 2000,-€ etwas zu viel Geld.
Ich warte auf erste Praxisberichte, dann schlage ich eventuell zu.
0
Tomac
Tomac11.01.0614:53
Mendel Kucharzeck

Das finde ich toll!

Du wirst ja das Mac Book sicherlich mit den Spesen von MTN bezahlen können.

0
Formanor
Formanor11.01.0615:23
Ich bin auch schon am überlegen, aber ich werde die ersten Testberichte abwarten.
Drücke dir die Daumen das es schnell da ist.

Hat sich denn schon jemand einen neuen iMac bestellt?
0
arekhon
arekhon11.01.0615:33
Ich werde mir erst gegen Ende des Jahres vermutlich die Rev 2 des MacBook Pro zulegen.

Erleichtern würde mir die Entscheidung wenn ich Windows und Solaris x86, was jetzt Solaris x64 heißt darauf ebenfalls installieren könnte.

Für mich wäre privat außerdem vor allem interessant wie schnell Blizzard WoW als Universal Binary für OS X fertigstellt, ich denke aber das wird nicht lange dauern. Ich verbringe seit über einem Jahr doch einen erheblichen Teil meiner Freizeit mit WoW. Im Moment spiele ich es noch fast immer auf meinem Athlon 64 den ich fast ausschließlich dafür angeschafft habe.
0
Davek
Davek13.01.0610:30
also ich hab mir noch keins bestellt, hab ja erst im november 2005 ein powerbook bestellt..... hmmmmm... aber wenn ich mir das so richtig überlege ist das auch schon ne weile her, na dann bestelle ich doch gleich auch einen, ich muss das unbedingt haben ...

so spass beiseite..

also ich warte nicht auf die kleinere version, sondern auf eine grössere, für mich muss das ein 17"" sein mit der mindest auflösung von 1680x1050, eben so wie das jetzige powerbook, darunter ist es für mich uninteressant.

ausserdem warum der stress, ich meine ich will nicht der erste sein der solch ein gerät hat. ich hab da so eine vorahnung, das noch was kommen wird. das jetzige mac book pro ist nur ein kleiner vorgeschmack von apple, was sie in nächster zeit herausbringen werden. da wird noch was kommen, ich weiss es !

aber ich verstehe das du mendel eins gekauft hast. ist ja auch was anderes !
„Keep the Beat“
0
Macintel
Macintel13.01.0614:55
ich hab natürlich gleich nach der keynote bestellt
das "kleine"
darauf hab ich gewartet endlich wine etc auf nem mac
0
Davek
Davek13.01.0616:15
trw: ich denke doch und hoffe das es dann ein 17" modell auch geben wird, weil genau auf solch ein mac book pro warte ich
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek13.01.0616:20
ja ich habe zwar momentan ein 17" powerbook, aber ich denke bis dann ich ein mac book pro kaufen werde, wird es das 17" geben und sicherlich auch noch mit einigen verbesserungen, also ich sag ja warten lohnt sich auf alle fälle. aber ich versteh auch die, die jetzt eines kaufen
„Keep the Beat“
0
frashier
frashier15.01.0601:00
ich warte noch, es lockt natürlich und klingt auch nach einem sehr feinen powerbook nachfolger. es sind dann aber doch zwei dinge die mich warten lassen:

1) Software Adobe und Macromedia (gleicher Verein) müssen PS, Illu, Indesign, Flash, Fireworks richtig umstellen das ich überhaupt arbeiten kann... wie auch ein paar andere Tools

2) Das Superdrive stört mich einwenig im Powerbook, nicht mal wegen der Geschwindigkeit sonder weil der Duallayer fehlt.

3) Akkuleistung, die so ganz unterschlagene Info wie lange der Akku reicht macht mich nachdenklich!

4) vielleicht werd ich mir dann doch auch ein 17" holen, mal schauen was Apple dann so bringt.

daher warte ich wohl die zweite Auflage den MacBook's ab!

0
frashier
frashier16.01.0611:16
ich sehen grad bei mendels bestellung das das 1.83er macbook 2x 512mb drin hat, kann ich da nun sagen:

willkommen in der dosenwelt!!? ist doch scheisse oder hat das book 3-4 steckplätze?

0
Davek
Davek21.01.0616:04
so und ich habs nicht gemacht, hab mir noch kein mac book pro bestellt
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek21.01.0617:13
ja ich mit meinem 17" powerbook :-[, dem grössten schrott, wie einige denken

na ja auf alle fälle bin ich doch froh das ich eines gekauft habe. zumal ich darauf angewiesen bin und auch auf einwandfrei laufende software.

wer weiss was noch kommen wird. auf alle fälle werde ich erst 2007 oder später über den kauf eines mac book pro nachdenken. dann wird sicherlich noch so einiges geändert (w00t)

aber ich freu mich schon auf die ersten berichte.............
„Keep the Beat“
0
Macneo
Macneo25.01.0601:16
Ja, dann will ich auch mal. Ich hab mir auch eines bestellt. Ich scheine im Moment der "Spitzenreiter" zu sein mit der "längsten" Lieferzeit. 21.02.2006. Lassen wir uns überraschen, ich kann es auf jeden Fall fast nicht mehr abwarten, endlich mein altes PowerBook in die Rente schicken zu dürfen.
0
Macneo
Macneo26.01.0615:35
nö, ist mir bisher auch nicht aufgefallen. aber interessant!
0
Macneo
Macneo26.01.0617:05
es gibt ein neues Widget bei Apple, für alle, die sehlichst auf ihre Produkte aus dem Apple Store warten.

http://www.apple.com/downloads/dashboard/shopping/appleorderstatus.html
0
Macneo
Macneo10.02.0622:08
Ich bin ja mal echt gespannt, wann es die ersten "Auspackzeremonien" im Internet zu bestaunen gibt.

Denn dann wissen wir es mit Sicherheit, dann wird es ausgeliefert werden.
0
Macneo
Macneo12.02.0614:03
Oh je, hoffentlich hat das nichts zu bedeuten

bisher stand bei mir 15.02. Versand / 21.02.2006 Ankunft

warten wirs ab.
0
HJALDI
HJALDI12.02.0615:05
Mendel Kucharzeck<br>
Gerade Versanddatum erhalten! Wann wirds bei euch verschickt?

Wann hast du denn bestellt?

Hab das gleiche vor 3 Tagen bei DSP bestellt, bin ja gespannt wann DSP beliefert wird.

Gruß aus Nordhorn
0
Macneo
Macneo13.02.0600:02
@medias

das Bild von Apple Store war heute mittag zu sehen, wenn man versucht hat, den Order-Status aufzurufen.

Mittlerweile tut der Orderstatus wieder und ist unverändert zu vorher.

Bei mir 15. Versand und 21. Ankunft.

Die vielen Tage dazwischen sind wohl die Zeit von Shanghai nach den Niederlanden, dort wird dann die schnellere HD eingebaut und dann gehts weiter zu mir nach Süddeutschland.
0
Davek
Davek13.02.0608:00
bin auf folgendes gestossen:

Intel Chef erwartet sein Mac Book Pro

Der Chef von Intel Paul S. Otellini rechnet in diesen Tagen mit der Auslieferung seines Mac Book Pro. Nachdem er für Steve Jobs in den sogenannten Bunny Suit schlüpfte, um werbewirksam bei der MacWorld in San Francisco zu verkünden: Intel ist bereit.
Apple ist auch bereit. Nun gilt es abzuwarten, bis das Mac Book Pro tatsächlich ausgeliefert wird. Wie die Washington Post wird Otellini der erste Chef von Intel mit einem Macintosh Computer. Persönlich soll es sich für Otellini ebenfalls um den ersten Mac handeln.
„Keep the Beat“
0
Macneo
Macneo13.02.0609:45
So, bei Mendel ist ja heute das voraussichtliche Versanddatum erreicht. Jetzt bin ich mal echt gespannt ob er uns heute berichten kann, dass der Status auf "unterwegs" oder wie der auch immer hießen möge geändert wurde
0
Davek
Davek13.02.0612:14
vielleicht weiss dann der intel chef mehr ??

Intel Chef erwartet sein Mac Book Pro

Der Chef von Intel Paul S. Otellini rechnet in diesen Tagen mit der Auslieferung seines Mac Book Pro. Nachdem er für Steve Jobs in den sogenannten Bunny Suit schlüpfte, um werbewirksam bei der MacWorld in San Francisco zu verkünden: Intel ist bereit.
Apple ist auch bereit. Nun gilt es abzuwarten, bis das Mac Book Pro tatsächlich ausgeliefert wird. Wie die Washington Post wird Otellini der erste Chef von Intel mit einem Macintosh Computer. Persönlich soll es sich für Otellini ebenfalls um den ersten Mac handeln.
„Keep the Beat“
0
Macneo
Macneo13.02.0612:56
Mendel

Apple arbeitet normalerweise folgendermaßen:

1. Bestellung geht ein
2. Betrag wird ermittelt und Auftragseingangsbestätigung geht ruas
3. Bezahlung wird abgeklärt
3.1. Bei Kreditkarte lässt sich Apple vom Kreditkartenunternehmen den Betrag bestätigen, hierfür bekommen sie eine "Garantie" dann gilt die Ware als bezahlt und es geht eine Auftragsbestätigung raus.
3.2. Bei Überweisung muss man Apple den Betrag überweisen und auch hier wird abgewartet bis die Bezahlung akzeptiert wurde und erst dann wird eine Auftragsbestätigung versandt.
4. Nach Erteilung der Auftragsbestätigung bekommt man normalerweise erst ein Gerät "zugeteilt", denn sollte der Artikel sofort lieferbar sein (was ja hier leider nicht der Fall ist) geht die Ware nach Bezahlung sofort raus.

Wenn du also per Kreditkarte bestellst kann es sein, dass die Ware noch am gleichen Tag versandt wird, bei Zahlung per Überweisung dauert das immer ein paar Tage, weil ja erst die Zahlung dort angekmmen sein muss und jemand den Status verändern muss.

Alle Klarheiten besietigt
0
Macneo
Macneo14.02.0622:51
Schwierig im Moment. Ein lachendes und ein weinendes Auge, kann ich da nur sagen.

Eben teilt mir Apple mit, dass sie sich freuen, mir anstatt eines 1,83 GHz Core Duo einen 2,0 GHz Core Duo zum gleichen Preis anbieten zu können. Soweit die guten Nachrichten.

Die schlechte Nachricht, der Versand erfolgt voraussichtlich zum 28. Februar 2006. Das sind 13 Tage später als bisher.
0
Macneo
Macneo14.02.0623:16
ja, das ist genau die Mail, die ich vorhin auch bekommen habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.