Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro: Ruhezustand funktioniert nicht bzw. nicht richtig?!

MacBook Pro: Ruhezustand funktioniert nicht bzw. nicht richtig?!

NilZ
NilZ02.04.1222:08
Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:

Nach Tausch des Top Case / Tastatur funktioniert der Ruhezustand nicht mehr richtig bzw. gar nicht.

Wenn ich das MacBook Pro (MacBookPro5,1 - Late 2008) zuklappe, leuchtet der Apfel weiter und das Licht pulsiert nicht.

Beim Auslösen des Ruhezustand über den Apfel Ruhezustand geht zwar der Apfel bzw. das Display aus, aber es pulsiert auch nichts.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Neustart +  alt p r haben keine Abhilfe gebracht. Bin mir auch sicher, dass beim Zusammenbau nichts schiefgegangen ist. Es gibt aber noch ein Problem, welches auch vorher schon bestand: Die Batterie verliert im zugeklappten Zustand sehr viel an Power.

Logicboard eventuell defekt? Über die Tastatur wurde ein wenig Flüssigkeit geschüttet. Deshalb auch der Austausch, da einzelne Tasten nicht mehr funktionierten. Nun geht aber alles reibungslos.

LG,

NilZ
0

Kommentare

tintingari
tintingari02.04.1222:46
Einer meiner Kollegen hat bei einem Kunden vergessen, das Flachbandkabel des Sleep-Magneten anzuschließen... gleiches Fehlerbild... leider kann so was nicht mit der Apple-Software getestet werden und daher auch bei der Endkontrolle mal durchgehen... zurück zum ASP... wenn es dieses einfache Problem ist, bekommst Du Deinen Rechner nach 10 Minuten mit einem fetten "Sorry" zurück
0
NilZ
NilZ02.04.1223:39
OK, dann habe ich beim Umbau wohl doch etwas vergessen?!

DANKE!

LG,

NilZ
0
NilZ
NilZ02.04.1223:42
Ach so, heißt das jetzt, wenn ich den Mac über  + Ruhezustand in diesen schicke, dass es trotzdem funktioniert?

LG,

NilZ
0
mitzlaff02.04.1223:47
Hatte ich teilweise beim Air (1. Generation) auch, nach Neuinstallation von Lion geht es momentan wieder. Was half: Netz abhängen, denn bei Batteriebetrieb kommt der Ruhestand (pulsierende Leuchte) und bleibt beim Wiederanstecken des Netzteils/MagSafe auch bestehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.