Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacBook Pro Datein von Server auf Festplatte kopieren sehr langsam

MacBook Pro Datein von Server auf Festplatte kopieren sehr langsam

homer11123.02.0918:06
Liebe Leser,
mein MacBook Pro ist beim Lesen oder Schreiben von Datein von meinem Server sehr langsam. Es dauer über zwei Stunden drei GB zu kopieren. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank

homer111
0

Kommentare

SBlome23.02.0918:16
Ein paar mehr Informationen wären ganz gut!

Wo steht der Server? Wie ist der Mac damit verbunden?
etc etc..
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0918:19
Mit einem Gigabit-Netzwerk?

Sorry, wie soll man denn auf sowas antworten? Wir wissen jetzt nur, dass du irgendein MBP und irgendeinen Server hast und, joa, dass es langsam ist. Mehr nicht! Was erwartest du jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome23.02.0918:23
Jaguar1
Mit einem Gigabit-Netzwerk?

Sorry, wie soll man denn auf sowas antworten? Wir wissen jetzt nur, dass du irgendein MBP und irgendeinen Server hast und, joa, dass es langsam ist. Mehr nicht! Was erwartest du jetzt?

hatta recht... Wie eben schon gesagt, wären ein paar mehr infos interessant!
0
das Iro
das Iro23.02.0918:39
P3nT
Jaguar1

Wie grauenhaft schlecht seit ihr denn?
Also entweder solltet ihr euch eine Glaskugel kaufen, oder telepathische Fähigkeiten entwickeln.

homer111
Hast du wie der echte Homer auch ein Wachsstift im Hirn?

Nur nebenbei.
Es geht nicht darum das wir raten, sondern das wir das Problem finden.
Information die du uns verraten solltest.
  • Wie sind die Rechner verbunden. ( Ethernet (10 100 Gigabit),W-Lan (a,b,g,n) )
  • Welches Protokoll wird verwendet. (afp smb)
  • Was für Hardware wird verwendet (Neuer intel mac oder doch ein Performa 475 ? )
  • Ob es viele kleine Dateien sind.
„⚣“
0
homer11123.02.0920:03
Wir haben 100 Gigabit und der Sever ist ein Aspire Easystor, der im Keller steht. Mit dem Windowsrechner kann ich schnell auf die Daten zugreifen, hatte für diese allerdings auch einen Treiber. Für den Mac gibt es leider keinen.

danke

homer111
0
SBlome23.02.0920:05
Einen Treiber für die Daten!?
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0920:08
100 Gigbabit! Respekt! Das Ding hat Gigabit-LAN und WLAN. Und wie dein Rechner jetzt dran hänt, wissen wir immer noch nicht. Und für ein NAS braucht es sicher kein Treiber...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
homer11123.02.0920:12
Ok, also mein Mac hängt am W-Lan über ein Airport Extreme und ist mit dem Sever im Keller verbunden. Es ist ein kleiner homeserver von acer. Ich kann von dem Mac auf den Server zugreifen, nur ist der Zugriff sehr langsam.
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0920:18
54 Mbit WLAN! Da sind 3 Stunden noch schnell... Sorry!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0920:29
Vielleicht sollte ich noch "Technische Daten" und "Betriebsanleitung" in meinen Slogan mit einpflegen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAMses3005
RAMses300523.02.0920:43
Mein Essen schmeckt nicht ... kann mir jemand sagen warum ?
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0920:45
Ok, um mal ernst zu bleiben: schneller wie 3 Stunden dürfte es schon sein. Hängt der PC auch per WLAN dran? Hast du mit dem MBP vollen Empfang?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta23.02.0921:01
Jaguar1
Mit einem Gigabit-Netzwerk?

Sorry, wie soll man denn auf sowas antworten? Wir wissen jetzt nur, dass du irgendein MBP und irgendeinen Server hast und, joa, dass es langsam ist. Mehr nicht! Was erwartest du jetzt?

Ja, man wünscht sich echt, daß man mehr Informationen bekommt. Vielleicht sollten wir das mal ins Formular mit hineinschreiben?!
„...“
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0921:13
Wat für'n Formular? Im Profil kann man ja Computer-Ausstattung angeben. Füllt ja aber eh keiner aus respektive hält zumindest keiner aktuell. Und das als Pflichtfeld fänd ich auch doof!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.