Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Pro Alu,Sehr warm
MacBook Pro Alu,Sehr warm
Roger58
30.09.09
11:33
Hallo Leute,
Ich habe mir vor ca.2 Monate ein neues MacBook Pro Alu 13" gekauft und bin super zufrieden.
Ich habe vorher nur mit Windows gearbeitet und hatte auch voher ein Windows Notebook was nicht so warm wurde.
Nun zu meiner Frage an die Fachleute hier,ist es normal das mein MacBook viel wärmer wird wie mein Windows Notebook?
Meine bekannte meinen auch das ist wegen dem Alu gehäuse und weil es auch viel mehr Leistung hat,mehr Leistung mehr wärme.
An Programme habe ich nichts besonders drauf ausser das übliche wie OpenOffice,VLC usw.
Wenn ich auch auch lange im Netz word es auch sehr warm.naja warm ist ja relative also wärmer als mein altes wenn ihr versteht wie ich das meine.
Ist nur mal so ne Frage.
Beste dank im vorraus für eure Hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
mucke
30.09.09
12:15
Ja, es ist normal. Da das Alugehäuse ein großteil der Wärme nach außen führt und sich somit erwärmt. Und ja deine bekannten haben recht.
Hilfreich?
0
Roger58
30.09.09
12:32
Danke Mucke ,dann sind meine sorgen umsonst gewesen
Hilfreich?
0
cab
30.09.09
13:09
Bedingt durch die Bauweise ist das Alu auch sowas wie ein Kühlsystem und wird in Richtung Lüftungsschlitze sehr heiss wenn man es fordert. Nicht gerade angenehm und auf dem Schoß nicht so tauglich, aber wichtiger war es Apple eben dass es noch dünner wurde.
Hilfreich?
0
Hot Mac
30.09.09
15:42
Wenn Deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, dann nimm das Ding lieber nicht auf den Schoß!
Mein 17-Zöller wird dermaßen heiß ...
Hilfreich?
0
Boss
30.09.09
15:59
So ist es bei mir 3,06 GHz 15"
Hilfreich?
0
Roger58
01.10.09
11:05
Naja,meine Familien Planung ist schon vollendet
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Apple muss reagieren, App Store nimmt schwere S...
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
2027: Großes Produktjahr?
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...