Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 3,1 Laufwerk defekt?

MacBook Pro 3,1 Laufwerk defekt?

Izer23.09.0916:24
Bei meinem MacBook Pro 3,1 von ende 2007 scheint das Laufwerk defekt zu sein. Es werden keine Datenträger mehr erkannt und nach einiger Zeit einfach wieder ausgeworfen...
Wie kann ich testen ob wirklich das Laufwerk defekt ist?

Danke für die Hilfe und beste Grüße
Stefanziosa
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

Izer23.09.0916:37
Ein leerer CD-R Rohling wird allerdings erkannt - soeben getestet
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0916:48
Bestimmt ein MATSHITA! Die Dinger kannst eh vergessen! Vielleicht mal mit Dosedruckluft und Röhrchen ausblasen. Manche haben auch schon Reinigungs-CD reingeworfen…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Izer23.09.0917:00
Ich hab gerade via Staubsauger versucht das Ding zu reinigen aber leider ohne Erfolg
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.09.0917:03
Ach auch die LG-Laufwerke sind nicht wirklich besser, hab mir nun einen externen Brenner gekauft und anstelle des optischen Laufwerkes eine zweite Platte installiert...
0
TE0BE0
TE0BE023.09.0917:06
meins auch kaputt,
lohnt für mich aber nich deswegen weg zu schicken, ist es wieder so lange weg von zu hause
//
bei mir werden keine dvds mehr gelesen cds hingegen schon,...
0
Izer23.09.0917:52
Bei mir ist das Problem dass ich eigentlich heute SL installieren wollte aber mir nun das DVD Laufwerk einen Strich durch die Rechnung macht...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
TE0BE0
TE0BE023.09.0918:28
ah ja das is kacke,
du kannst die cd in einen anderen rechner packen (mac) und dann den rechner mit deinem via netzwerkkabel verbinden und den rechner wo die dvd drin ist als partition booten,
weiß nicht mehr so genau wie das geht, habe das mal irgednwo gelesen - ich glaub beim booten "f" drücken aber weiß ich nich merh 100% musste du dich mal belesen,

gruß
t
eo
0
Izer23.09.0918:43
ja den target modus kenne ich eh. allerdings habe ich kein externes laufwerk zur verfügung leider
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0919:21
Maniacintosh
Ach auch die LG-Laufwerke sind nicht wirklich besser…

Das hab ja auch nicht behauptet! Bin froh, dass ich meinem iMac 'nen Pioneer ab Werk hatte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Izer23.09.0920:55
Hat keiner eine Idee wie ich testen kann ob das Laufwerk tatsächlich defekt ist?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0921:02
Naja merkwürdige Frage. Das was noch tut, tut noch und das was nicht mehr tut, tut halt nicht mehr. Das ist das übliche Fehlerbild!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.