Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 2009 Akku Problem

MacBook Pro 2009 Akku Problem

coolgrafix
coolgrafix19.07.1121:26
Hallo liebe MTNler,

ich habe ein Problem mit dem Akku meines MBP Early 2009, C2D 2.53 mit 10.6.8.

Als ich gestern mein MBP ausnahmsweise mal von meinem AC Display getrennt habe um auf der Couch zu arbeiten, bemerkte ich, dass der Rechner ausgeschaltet war, obwohl er eigentlich nur schlafen sollte. Er ging auch nicht einzuschalten. Batterestatusanzigetot.

Nun denn, Netzteil dran. Mac hochgefahren. Toll: Keine Batterie vorhanden. SMC und PRAM Reset durchgeführt. Das komische ist, wenn ich den Rechner mit dem Netzteil gestartet habe, kann ich ohne Probleme mit dem Akku arbeiten. Schlimmer wiegt die Tatsache, dass ich erst vor ca. 3 Wochen mein Logicboard tauschen musste ....

Hat jemand eine Idee?

LG

0

Kommentare

libertedevienne
libertedevienne19.07.1122:17
Naja die erste Idee die mir durch den Kopf schießt ist, dass die beim Service irgendeinen Mist gebaut haben!
Lass das noch mal checken... Was anderes fällt mir momentan leider auch nicht ein. SMC u. PRAM Reset hast du ja schon gemacht.
0
coolgrafix
coolgrafix19.07.1122:30
libertedevienne
Naja die erste Idee die mir durch den Kopf schießt ist, dass die beim Service irgendeinen Mist gebaut haben!
Lass das noch mal checken... Was anderes fällt mir momentan leider auch nicht ein. SMC u. PRAM Reset hast du ja schon gemacht.

Danke schon einmal. Daran habe ich auch gedacht ... Jedoch habe ich mich über den zeitlichen Abstand gewundert. Es sind mindestens 3 Wochen seit dem vergangen. Ich möchte ungern noch einmal 3-5 Tage auf mein Book verzichten

Akku habe ich bereits vom Logicboard getrennt, hat sich jedoch nichts getan..
0
coolgrafix
coolgrafix20.07.1116:55
Also, für diejenigen, die in Zukunft auch danach suchen werden. Logicboard defekt... Nach 3 Wochen. Kann jemand diesen Rekord brechen?
0
yo
yo20.07.1117:17
Jep, gleich nach Erhalt funktionierte ein USB-Port bei einem neuen MBP nur mit ausgesuchten Festplatten. Da gabs dann auch ein neues Logicboard.
Und lass die beim Service noch mal deren Analysetool für Batterien ausführen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.