Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 17" unibody: wo bekomme ich den original Ersatzakku?

MacBook Pro 17" unibody: wo bekomme ich den original Ersatzakku?

vewia
vewia03.02.1113:29
Hallo und Gruß an die ehrenwerte Gemeine

Habe mir ein neues 17" MBP unibody bestellt und suche gerade noch nach einem Ersatzakku. Im web finde ich nur 13" und 15" Akkus. Kann es sein dass im 17" ein 15" Akku reinkommt oder weis jemand wo ich den original 17" Akku bekomme?

Wg. Garantieverlust weis ich bescheid, es geht mir nur um sicheren Ersatz, da mein erstes 17" unibody (eines der ersten) nach einem Jahr den Akku geschrottet hatte - trotz der Ansage im damaligen Keynote-Video, dass ein eingebauter Chip die Überladung verhindert....

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Krypton03.02.1113:48
Da Akkus auch bei Nichtbenutzung altern, macht es wenig Sinn, einen zu kaufen, wenn man ihn noch nicht braucht. Da der Akku im 17" Modell auch fest verbaut ist und ein Wechsel eigentlich nur bei Defekt des verbauten Akkus stattfindet, würde ich mit dem Kauf lieber warten, bis der aktuelle tatsächlich irgendwelche Alterungserscheinungen hat.
Zumindest bisher hat man die Akkus bei Apple auch noch einige Jahre nach Modelleinführung bekommen.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.1114:06
Hast Du auch eine Ersatzbatterie in der Garage stehen?

Es gibt schlichtweg keine Ersatzakkus!
Für non-Unibody-MBPs kein Problem, für Unibody MBPs schaut's schlecht aus.
0
chb03.02.1114:49
Hot Mac
Es gibt schlichtweg keine Ersatzakkus!

Natürlich gibt es die. Bekommt man bei jedem Apple Serviceprovider
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.1114:57
Ja nee, is klar.
0
iGod03.02.1116:07
Respekt für dein Avatar vewia. Einer der schönsten aus dem Forum!
0
jmc03.02.1117:54
Hot Mac
Natürlich gibt es die. Bekommt man bei jedem Apple Serviceprovider

Eben und zwar inklusive Einbau. Kostet irgendwas um die 150,- €. Der Akku gehört bei den Unibodygeräten NICHT zu den vom Benutzer zu wechselnden Komponenten. Ohne Einbau wirst Du ihn also nicht bekommen...

ES IST GENERELL VON "GÜNSTIGEN" DRITTANBIETERAKKUS AUS Z.B. CHINA ABZURATEN!
0
vewia
vewia03.02.1120:14
iGod
Respekt für dein Avatar vewia. Einer der schönsten aus dem Forum!


Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.