Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" an Samsung FX2490HD anschließen und einstellen!...

MacBook Pro 13" an Samsung FX2490HD anschließen und einstellen!...

Mia
Mia09.02.1118:30
Hallo Leute,


ich wollte mal euren Rat hören da Google mir nicht weiter helfen konnte!

Mein Lebensgefährte hat wie ich ein Macbook Pro der aktuellen Generation... wir benutzen zuhause ein 27er Cinema Display. Im Büro meines Lebensgefährten hat mann die Display Hardware von den alten 23er Cinema Displays auf neue Samsung LED Displays gewechselt. Dabei handelt es sich um dieses Modell - Samsung FX2490HD....

Seit einer Woche muss ich mir ständig ein jammern anhören dass das Display nicht vernünftig eingestellt werden kann, was ich aber nur schwer glauben kann!

Angeschlossen werden die Books mit einem Adapter von qCable (Mini DisplayPort zu HDMI mit Tonübertragung)!...

Habt ihr Tips wie man dieses Display gut auf das Book einstellen kann?... Die größten Probleme gibts bei der Auflösung. Wenn man mal sich an ein Cinema Display bzw. iMac gewöhnt hat ist der Switch leider sehr schwer!...

Das Bild im CD wird ja Glasklar gezeigt, im FX2490HD dagegen unscharf trotz Full HD 1080p und LED Unterstützung...

Ich bitte euch um eure Hilfe!....


0

Kommentare

Krypton09.02.1118:57
Warum kaufen die im Büro denn einen Monitor mit TV-Tuner? Muss er denn beruflich während der Arbeit fernshen?

Da der Mac via HDMI-Angeschlossen ist, nimmt der Monitor vermutlich an, dass es sich um einen Video-Zuspieler handelt und vergrößtert das Bild etwas. Dadurch werden bei Videos auftretende schwarze Ränder abgeschnitten, das Bild aber leicht unscharf. Um das Abzustellen, empfiehlt die Anleitung zum Monitor folgendes:
Wenn ein PC mit einer Auflösung von 1920 x 1080 bei 60 Hz mit dem [HDMI IN 1, 2 (DVI)]-Anschluss verbunden wird, empfiehlt es sich, den <HDMI>-Modus unter <Name bearb.> des <Eingang>-Modus auf <DVI PC> einzustellen. In diesem Fall ist eine gesonderte Tonverbindung erforderlich.

Der HDMI-Eingang muss also auf »DVI PC« umgestellt werden. Dann fällt die Skalierung weg und das Bild sollte scharf sein.

Die Qualität (Farbwiedergabe, Blickwinkelabhängigkeit) liegt aufgrund des verbauten TN-Panels aber vermutlich etwas unterhalb der eines alten Cinema-Displays.
0
Mia
Mia09.02.1119:08
Krypton...


Das werde ich gleich mal weiter leiten!...

Hoffentlich klappt es!....


Ob die Displays ein Tv Tuner haben oder nicht, weiß ich nicht!... Aber wenn du das sagst wird schon so sein!...

Trotzdem Vielen Vielen dank für deine Antwort!...


PS: Kannst du auch eine Farb Kalibrierung empfehlen?
0
Mia
Mia09.02.1120:53
Danke Krypton... es hat geklappt!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.