Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Pro 13" - Chancen auf zukünftigen i3/i5

MacBook Pro 13" - Chancen auf zukünftigen i3/i5

iKev
iKev01.09.1016:38
Hi

Frage mich wie die Chancen sind dass das MacBook Pro 13" beim nächsten Update einen i3 oder i5 bekommt,
gibt es eine OnBoard-Lösung, die sich da momentan anbietet (i5 + NVidia 320M geht ja nicht..)
0

Kommentare

iKev
iKev01.09.1021:00
"bump" ?
keiner der die ganzen Roadmaps kennt?
0
fabisworld
fabisworld01.09.1021:05
Viel wichtiger und konsequenter wäre endlich eine wenigstens optionale matte Display-Variante, idealerweise mit "HiRes" Auflösung 1440 x 900 wie bei den Standard-Displays im 15,4" MBP...
0
locoFlo01.09.1021:09
Ohne irgendwelche Fakten zu kennen würde ich es für sehr unwahrscheinlich halten, dass Apple auch beim nächsten Update des 13'' beim Core 2 Duo verbleibt. Jetzt mag man ihnen das Verkaufsargument "weniger Power für mehr Laufzeit" noch abkaufen. Beim nächsten Update wäre es einfach nur noch peinlich. Bei einem Pro Modell darf man lange Laufzeit und Power erwarten.
Mattes Display ist natürlich auch überfällig, stimme fabis zu.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
cuco01.09.1021:23
gut mit dem sandy bridge update das im frühjahr 2011 kommt. am 26. sept kommen erstmals neue mobile cpus die zum alten sockel passen. dann kommen wie gesagt im frühjahr neue
0
TIMMÄH!
TIMMÄH!01.09.1021:49
fabisworld
Viel wichtiger und konsequenter wäre endlich eine wenigstens optionale matte Display-Variante, idealerweise mit "HiRes" Auflösung 1440 x 900 wie bei den Standard-Displays im 15,4" MBP...

JAP...ne höhere Auflösung fänd ich auch toll...vor allem weil Apple ja grad überall Retinadisplays und so einbaut
dann noch mit IPS-Technologie und es wär suuper
locoFlo
Ohne irgendwelche Fakten zu kennen würde ich es für sehr unwahrscheinlich halten, dass Apple auch beim nächsten Update des 13'' beim Core 2 Duo verbleibt. Jetzt mag man ihnen das Verkaufsargument "weniger Power für mehr Laufzeit" noch abkaufen. Beim nächsten Update wäre es einfach nur noch peinlich. Bei einem Pro Modell darf man lange Laufzeit und Power erwarten.
Mattes Display ist natürlich auch überfällig, stimme fabis zu.

Allerdings...wenn da immernoch ein Core 2 Duo drin ist wüsste ich garnicht wieso ich so ein Gerät kaufen sollte...
...weiss jemand eigentlich wie das mit den Updates aussieht?? Ist das wahrscheinlich, dass diesen Herbst neue MacBooks rauskommen???
0
fagu201001.09.1022:16
Weiss jemand warum Intel i3 prozessoren mit 3 Sternen und den core 2 duo im aktuellen MBP 13" mit 4 Sternen bewertet?
0
Clashwerk
Clashwerk02.09.1006:33
Das 13" MBP soll ja auch ein billiges Gerät sein und bei der den iX Chips kann man nicht auf die Chipsätze von NVidia zurückgreifen. Daher müsste ja ein eigener Grafikchip eingebaut werden, falls Intel nicht selbst wesentlich bessere fertigt.

Daher spricht erst einmal nicht so viel das ein iX Update für das kleinste Modell zwangsläufig kommt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple mit dem nächsten Update zwischen zwei CPUs wählen lässt. C2D als Grundoption für den günstigen "ab nur-so-wenig" und einen iX als Option für 200-300€ Aufschlag mit echter Grafikkarte.
0
fabisworld
fabisworld02.09.1009:27
Clashwerk
(...) aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple mit dem nächsten Update zwischen zwei CPUs wählen lässt. C2D als Grundoption für den günstigen "ab nur-so-wenig" und einen iX als Option für 200-300€ Aufschlag mit echter Grafikkarte.

Das ist mit Sicherheit das unwahrscheinlichste Szenario, weil

a) die Chipsätze der Logicboards sehr differieren würden zu hoher Fertigungsaufwand in diesem Preissegment
b) im 13" MBP bisher definitiv k e i n Platz für eine "richtige" bzw. zusätzliche Grafikkarte war und ist
c) die im Core i3 integrierte Grafik-Sektion ein schlechter Witz gegen die aktuelle NVIDIA 320M ist

Bei einem Verzicht auf das optische Laufwerk (unwahrscheinlich, aber denkbar) sähe Punkt B natürlich anders aus...
0
TIMMÄH!
TIMMÄH!02.09.1010:16
mal so ne Frage...wie wärs mit Grafikchips von AMD?
...wenns einen geben würde der von der Größe her passen würde??
...da muss es doch irgendeine Lösung geben
0
gorgont
gorgont02.09.1010:43
fabisworld
Viel wichtiger und konsequenter wäre endlich eine wenigstens optionale matte Display-Variante, idealerweise mit "HiRes" Auflösung 1440 x 900 wie bei den Standard-Displays im 15,4" MBP...

sogar ein 13" Full HD wäre möglich, solche Displays werden schon lange in Sony Vaio's verbaut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
TIMMÄH!
TIMMÄH!02.09.1020:22
gorgont
fabisworld
Viel wichtiger und konsequenter wäre endlich eine wenigstens optionale matte Display-Variante, idealerweise mit "HiRes" Auflösung 1440 x 900 wie bei den Standard-Displays im 15,4" MBP...

sogar ein 13" Full HD wäre möglich, solche Displays werden schon lange in Sony Vaio's verbaut

wär super
0
iKev
iKev02.09.1020:51
1080 auf 13,3" ?
nein danke

aber 1440x900 wär gekauft (vor Allem, wenn matt)
0
iKev
iKev02.09.1020:51
cuco
gut mit dem sandy bridge update das im frühjahr 2011 kommt. am 26. sept kommen erstmals neue mobile cpus die zum alten sockel passen. dann kommen wie gesagt im frühjahr neue

Geht Sandy Bridge + NVidia 320M (oder ähnlich)
oder ist das wieder der selbe Mist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.