Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook - HDMI und Audio in einem Adapter

MacBook - HDMI und Audio in einem Adapter

mike_s
mike_s19.02.1118:39
Hallo,
gibts es adapter für das Übertragen von Audio und Bild.. von minidisplayport auf HDMI

Danke im Voraus.

PS: ich habe mir früher einen adapter aus amerika geholt von monotype dieses adapter überträgt aber keinen ton und seit heute habe ich probleme denn nach dem Anstecken des monitors höre ich so eine Störtton im Hintergrund.
„....“
0

Kommentare

onicon
onicon19.02.1118:48
Ja.
0
mike_s
mike_s19.02.1118:54
ja. und welche?
Zur Info: ich habe einen Macbook5,1 also so die erste Generation von MacBook in Alumium
„....“
0
onicon
onicon19.02.1118:59
z.B. der hier: 15996 Belfan MP10-0402, Mini DisplayPort mit USB Audio zu HDMI Adapter
0
CarloB20.02.1107:12
Dr. Bott Audio & mini DisplayPort zu HDMI Adapter Pro

Den habe ich und funktioniert bestens.
0
Maetschl20.02.1109:57
Diese Macbookgenerstion kann keinen Ton nativ über den Minidisplayport ausgeben. Du müsstest also wirklich auf die teure Variante von Dr. Bott zurückgreifen.
0
-McK-20.02.1110:55
soweit ich mich erinnern kann, überträgt doch erst die 2. Generation vom Alu den Ton über mini DP
0
mcjossp20.02.1112:52
Man muss, glaube ich, eine 2. Verbindung über Kopfhörerausgang (Klinke) legen.
MFG
0
mike_s
mike_s21.02.1100:42
ok. Danke
Dr.Bott ... ok..

und hat einer Erfahrung mit diesem: Higoto Mini DisplayPort & USB Audio (Stereo) auf HDMI Adapter

Leider sind die Adapter zu teuer 50€ :'( aber naja ich weiß nicht, ich muss mir leider es holen.Mein Adapter funktioniert, aber der im Hintergrund andauernde Störton nervt.

Danke Leute für die Tipps
„....“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.02.1102:09
Vielleicht sollten wir uns dann mal besser erstmal über den Störton unterhalten und herausfinden, ob man diesen nicht wegbekommt.
Gehe mal von einer Brummschleife aus, die ist oft durch ein wenig Umgestricke zu bannen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mike_s
mike_s21.02.1117:22
tja. ich habe letztendlich den Adapter bei Cyberport gekauft und es funktioniert einwandfrei...

Nur eine Frage hätte ich an die jenigen Benitzer eines ähnlichen Adapters und zwar wenn man das Kabel reinsteckt blinkt der Bildschirm 2x Blau(normalerweise sieht man bei Einstecken eines Monitors)


Danke an alle für die hilfreiche Infos.

PS: Brummschleife bzw. Hinterton Störnton ist weg.
Thread geschlossen!
„....“
0
cmmayer21.02.1119:17
Hallo zusammen,

ist zwar schon zu spät, aber ich hab den 'qCable mini Displayport to HDMI' , damit funktioniert Video & Sound wunderbar über HDMI.

ciao, Christoph
0
re:com21.02.1121:52
cmmayer
Hallo zusammen,

ist zwar schon zu spät, aber ich hab den 'qCable mini Displayport to HDMI' , damit funktioniert Video & Sound wunderbar über HDMI.

ciao, Christoph

Aber nicht beim ersten Alu-Macbook
0
v1n222.03.1121:20
Ich habe letzte einen Mini Display HDMI inkl. Sound Adapter gekauft..
Auf der Verpackung steht Higoto, auf dem Adapter Networx..
Wenn ich danach Google finde ich von beiden Firmen einen Adapter.. sie sehen gleich aus, beide sollen mit Sound Ausgabe sein..
Ich habe ein neues Early 2011 15'' i7 MBP.. Bild funktioniert problemlos... Ton kommt weiterhin aus dem MBP..

Muss ich irgendetwas umstellen...? Oder funktioniert der Adapter nur bei 2010 MBP..? Wurde dort etwas geändert..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dreyfus22.03.1121:54
v1n2: Du musst in den Systemeinstellungen / Audio / Ausgabe den Ausgang wählen, den Du haben möchtest. Das Higoto/Networx Teil funktioniert definitiv mit den 2011er MBPs - habe ich nämlich auch im Einsatz und gerade heute morgen in einer Vorlesung erstmalig ausprobiert.
0
v1n222.03.1122:00
Da habe ich geschaut.. dort erscheint eben kein 2. Ausgabegerät...
Muss man neu booten..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dreyfus22.03.1122:07
v1n2
Da habe ich geschaut.. dort erscheint eben kein 2. Ausgabegerät...
Muss man neu booten..?

Hm, eigentlich nicht (bzw. "musste ich nicht"). Allerdings muss das angeschlossene Gerät wohl eingeschaltet sein (zumindest bekam ich heute morgen die Auswahlmöglichkeit erst, nachdem ich den Projektor angeschaltet hatte, das bloße Einstecken des HDMI Kabels hat nicht gereicht).
0
v1n222.03.1122:08
Auch nach dem Reboot erscheint dort nichts...
Ich bringe das Teil morgen zurück...
Irgendwas ist komisch... Verpackung passt nicht zum Inhalt... Außerdem sehen die Adapter im Internet alle etwas breiter aus...


Steht bei dir eine Produktnummer auf dem Adapter...?

Das Audio unterstützt wird stand auch nur auf der Rechnung...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dreyfus22.03.1122:14
Also da stehen mehrere Nummern (auf der Verpackung, auf dem Adapter selbst steht gar nichts, nicht einmal der Hersteller).

Nummern:
115229
09065 MDPHDMI-WHT
5502890

Welche Nummer was ist, weiss ich leider nicht.

P.S. Auf dem Verbindungskabel zwischen den beiden Steckern steht schon etwas, ist aber leider völlig verschmiert und unleserlich).
0
v1n222.03.1122:30
hm..... ich befürchte, ich habe einen älteren Adapter in einer korrekten Verpackung...

Bei mir steht viel auf dem Adapter... allerdings keine deiner Nummern... es gab von Networx wohl schon 2009 einen Adapter ohne Audio... denke der ist das..
Bringe ihn morgen zurüpck..

Habe jetzt 2 Fernseher getestet.. jeweils mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln... Panasonic Plasma und Philips LCD... beide funktionieren nicht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
dreyfus22.03.1122:46

Hört sich wirklich so an, als hätte man dir da etwas falsch Verpacktes verkauft.
0
obauma23.03.1119:14
Hallo zusammen

Ich habe ein Macbook Pro, 2010 mit mini displayport. Dieses wollte ich an unseren Beamer anschliessen, der einen HDMI Eingang hat. Das Notebook meines Mitbewohners hat Displayport, um ihn am Beamer anzuschliessen verwendet er ein Displayport - HDMI Kabel.

Also habe ich mir einen Maxxtro Mini DisplayPort - DisplayPort Adapter gekauft um dasselbe kabel verwenden zu können. Meine Konfiguration funktioniert aber leider nicht. Weiss jemand ob das prinzipiell nicht gehen kann?

Meine Konfiguration:

Maxxtro Mini DisplayPort - DisplayPort Adapter + Kabel(Displayport - HDMI)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.