Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook -> Fehler
MacBook -> Fehler
49erPro
20.09.09
15:48
Hallo.
Ich habe ein Klinkenkabel von meinem Macbook ausgesteckt und danach ist der Strom ausgefallen.
nach dem Neustart leuchtete es rot aus dem Klinkenaudioausgang heraus und die Boxen funktionierten nicht mehr.
wenn ich durch den Tastendruck ( F4 od. F5 ) lauter machen möchte, erscheint folgendes Symbol. (siehe Bild)
Nach einem 2ten Neustart leuchtete es nicht mehr aus dem Audioausgang heraus, aber die Boxen funktionieren immer noch nicht.
Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder hat jemand eine idee wie man es herrichten kann ??
LG
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
Kommentare
Krypton
20.09.09
16:49
Wenn es rot aus dem Ausgang leuchtet oder die Lautstärke nicht verstellt werden kann, ist OS X offensichtlich der Meinung, dass Du ein optisches Audiokabel eingesteckt hat. Das führt zum leuchten und zur nicht verstellbaren Lautstärke.
Als Lösung kannst Du entweder nochmals das Klinkenkabel ein- und ausstecken, vielleicht erkennt er es dann richtig, oder Du kannst in der Systemsteuerung > Ton versuchen, die Ausgabe umzustellen.
Du kannst das selbe auch noch im „Audio-MIDI-Setup“ (in Programme>Zubehör) umstellen.
Bleibt die Frage, wieso der „Stromausfall“ das MacBook gestört hat. War kein Akku drin?
Hilfreich?
0
ilovengage
20.09.09
17:25
Hatte ein ähnliches Problem (Krypton hats ja bereits näher beschrieben)
Book musste zur Reparatur. Hab damals etliche male versucht, verschiedenste KLinkenstecker ein und wieder auzustecken, was helfen könnte, es bei mir aber nicht getan hat. Sollte bei dir auch das Logic Boar im Eimer sein, hoffe ich, dass du noch Garantie hast, hab damals was von Preisen um die 600-700€ für das Auswechseln gelesen ....
Das manuelle Ändern des Audioausgangs funktioniert aus meiner Erfahrung heraus nicht. Sobald du einen Kopfhörer oder ein optisches Kabel angeschlossen hast, stehen die internen Lautsprecher bei den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten nicht mehr zur Verfügung
Verstehe auch nicht, warum das so ist
Hilfreich?
0
49erPro
20.09.09
18:24
Krypton
Bleibt die Frage, wieso der „Stromausfall“ das MacBook gestört hat. War kein Akku drin?
danke für deine Hilfe, hat geholfen !!
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
Hilfreich?
0
49erPro
20.09.09
18:24
49erPro
Krypton
danke für deine Hilfe, hat geholfen !!
Ja akku war draußen !
Hilfreich?
0
khani
20.09.09
18:34
versteh nit warum alle ihren akku rausnehmem :S
der akku sollte drinbleiben.
außerdem wäre mir das auch zu nervig immer den verschluss zu öffnen, akku raus und dann deckel wieder drauf (beim neuen MB unibody) aber bei dem weißen genauso, ohne den deckel halt.
Und dann arbeitet man und aus irgendwelchen gründen kommt man an das stromkabel und flutsch weg is der strom.
außerdem taktet der ja auch runter wenn der akku raus ist.
also ich seh echt kein sinn beim akku rausnehmen
Hilfreich?
0
ilovengage
20.09.09
23:08
khani:
Du vielleicht nicht, andere sehen keinen Grund, den Akku drinnen zu lassen - besser wird er davon auch nicht.
Das ist doch jedem selbst überlassen. Ich hab damal snie was davon gemerkt, dass die CPU runtergetaktet wird, wenn der Akku raus ist. Inzwischen aber ist's mir auch zu mühsehlig geworden, dauernd ein- und auszubauen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
PIN-Code erraten: Dauer
macOS 16: Namen