Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Alluminum late 2008 Festplatten Problem

MacBook Alluminum late 2008 Festplatten Problem

altariaapple05.03.1016:04
Hallo zusammen.
Ich bin in Besitz eines MacBook Alluminum late 2008.

Seit kürzerem macht mir das Book Probleme.

Ich bin es gewöhnt das MacBook einfach zuzuklappen, wobei ich bis jetzt nie Probleme hatte.
Seit zwei Wochen, kann sich jedoch die Festplatte von ca. 5 Versuchen ein mal nicht in den Ruhezustand versetzen.
So muss ich den Mac zwingen, sich auszuschalten. Der Start verläuft dann auch anders als üblich. Zuerst kommt der übliche weisse Bildschirm, nun stellt sich das Book wieder ab und erst dann startet er mit Sound und Apfel Logo auf.

Nach dem Start kann es mal vorkommen, dass der Mac mir anzeigt, dass ich kein Bluetooth zur Verfügung habe, ich weiss nicht, ob es hierzu eine Parallele gibt...
Ich Benutze die Magic Mouse, wie auch eine Bluetooth Tastatur fast immer...

Die Festplatte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm kontrollieren lassen. Diese war beschädigt. Ich reparierte sie mit der CD. Eine Verbesserung blieb jedoch aus.

Grüsse
0

Kommentare

Snowleopard_0905.03.1016:57
Allum… ist wohl ein neues Material-mir ist da nur Aluminium ein Begriff.

Welche CD hast Du zur Reparatur verwendet - oder meinst Du die Installations-DVD?

Hast Du schon mal den Hardwaretest laufen lassen - davor wäre es aber sinnvoll von der Installations-DVD zu booten und die Festplatte mit dem Dienstprogramm zu reparieren einschließlich der Rechte-Reparatur.

Wieso nutz Du eine externe Tastatur am Book. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.