Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Akku aufgebläht!

MacBook Akku aufgebläht!

Cmon
Cmon19.09.1018:12
Hallo

Ich bin Besitzer eines schwarzen MacBooks 2.16 Ghz. Schon recht alt das Ding, trotzdem hält der Akku noch super durch:4607 mAh von ehemaligen 5000mAh, was ich für 42 Monate schon bemerkenswert finde.


jetzt habe ich aber in den letzen Tagen bemerkt, dass der Akku nicht mehr recht ins MacBook passt, seltsam denke ich und nehme ihn heraus: Er ist ein wenig aufgebläht und unförmig geworden. Nicht fest, aber doch bemerkbar.


ich will keinen Austausch oder sonnst was (Akku ist ja ein verschleisteil). Ich wollte nur sicher sein, dass mir das Ding nicht um die Ohren fliegt. Ist das gefährlich?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK19.09.1018:30
Das hatte ich mal bei dem Akku von meinem MBP, hab im AppleStore problemlos nen neuen bekommen (war aber auch noch Garantie drauf).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Cmon
Cmon19.09.1018:32
Ja, ohne Garantie...aber eben, er funktioniert ja noch tadellos! Ich frag mich nur, ob der hochgehen könnte oder so *g*
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Garp200019.09.1018:35
Ja, das ist gefährlich. Bau ihn aus, lagere ihn dort wo er keinen Schaden anrichten kann und entsorge ihn umgehend.
„Star of CCTV“
0
Cmon
Cmon19.09.1018:37
Argh....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
0)(019.09.1018:44
Ich würd' auch mal freundlich Kontakt zu einem AppleStore aufnehmen - und auf die mögliche Gefahr hinweisen
Vielleicht triffst Du ja auf einen kulanten Service - schließlich hast Du nix fahrlässig falsch gemacht.
Und Du gibst die Chance, Sympathiepunkte für vorbildlichen Kundenservice zu sammeln. (Is denen vielleicht lieber, als wieder wegen explodierender Akkus in die Schlagzeilen zu geraten )
0
Cmon
Cmon19.09.1018:48
Ja, das werd ich probieren. Bin eben nur momentan in den USA am Reisen und kann mir darum keinen Akku zuschicken lassen oder so. Und einen schwarzen alten Akku werden die nicht an Lager haben. Ohne Akku geht Reisen aber nicht. Aber ich werd mal bei einem Apple Store vorbei gehen. Danke für die Antworten.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
chill
chill19.09.1018:55
ist das gefährlich?

nö du, wenn der explodiert und du bist nicht im zimmer dann passiert DIR nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MagicMac86
MagicMac8619.09.1019:02
cool zu hören, dass es auch noch andere gibt, bei denen der akku von der leistung nicht kaputt gehen will.

meiner ist nach 805 cyclen in 42 Monaten, angeblich noch immer bei um die 5000mAh, auch noch so gut und hält mehr als 4 std.
schon komisch, wo doch bei den neuen akkus (vergleiche mit MBP verschiedener 08/09 reihen) wesentlich früher leistungsprobleme mit den akkus fest zu stellen ist..

aber was das aufgeblähte des akkus betrifft, würde ich echt auf kulanz gehen, das machen die bestimmt.. auch nach knapp 4 jahren..

have fun in the usa
„Mac(e) your day“
0
Cmon
Cmon19.09.1019:04
805 Zyklen? ich hab erst 281, dachte das lieg vielleicht daran, dass er noch so gut ist, aber vielleicht haben wir einfach gute Modelle gekriegt! .-)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon19.09.1020:46
Bin jetzt gerade im Apple Store Salt lake City...habe einem Mitarbeiter mein Problem geschildert.

"Wait a moment" Sagt er, bringt mir eine neue Batterie und das wars!!!!


Wahnsinn, also DAS ist mal noch schneller, guter Support! Nicht mal meinen Namen, Seriennummer oder so wollte er, einfach die neue Batterie gebracht und fertig.

Danke für die Tipps im Forum!!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
ChrisK
ChrisK19.09.1021:10
hehehe, schön wenn Sachen mal so einfach und unkompliziert gehen ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Garp200020.09.1009:50
Super! Wusste das sie kulant sind, aber das geht dann wirklich schwer in Ordnung. Viel Spaß noch mit Deinem Rechner.
„Star of CCTV“
0
pepqermind
pepqermind20.09.1009:52
hm, selbes problem, aber im apple store zurich wollten sie keinen neuen rausruecken. haette vielleicht hartnaeckiger sein sollen.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.