Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air Erfahrungsberichte bitte :)

MacBook Air Erfahrungsberichte bitte :)

iGod08.07.0817:55
Hallo Leute,
ich bin am überlegen on ich mir ein MacBook Air kaufen soll und würde euch darum gerne mal um Erfahrungen bitten die ihr damit gemacht habt. Im moment habe ich ein MacBook Pro aus der ersten Generation was schon ziemlich am Ende ist. Ist es wirklich so schlimm von einem 15'4" Monitor auf einen 13'3" Monitor umzusteigen?

MfG iGod
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner08.07.0818:05
Wenn Du vorhast, das MacBook Air als einzigen Rechner zu betreiben, dann werden die 2 Zoll weniger Deine geringstes Problem sein...

Ansonsten:


0
r.breiner
r.breiner08.07.0818:06
... ich meine natürlich "Dein geringstes Problem"
0
r.breiner
r.breiner08.07.0818:15
Oh je.... vergiss den Link, den ich da geliefert habe. Da geht's ja gar nicht um das Air....

Mein Kopf funktioniert heute offenbar nicht ganz richtig....
0
Spunnes
Spunnes08.07.0818:46
ich hab das Air samt 13,3" und mir reicht er absolut und vollkommen aus... Im Gegenteil: 15.4" wären mir für den mobilen Einsatz einfach zu groß

Für zu Hause kann man ja immer noch einen größeren Monitor dranhängen...
0
iKev
iKev08.07.0819:31
Mir reichen die 13,3" meines normalen MacBooks, ich bin zuvor von einem 17"-iMac umgestiegen, und habe mich eigentlich sofort eingewöhnt.
Und seit Spaces ist das sowieso super
0
iGod08.07.0819:34
Meint ihr man sollte noch bis September warten und abwarten ob die MBAs auch die neuen Prozessoren bekommen oder ist das eher unwarscheinlich?
0
chill
chill08.07.0819:36
und was sagst du dann im september? "soll ich noch bis mai warten, wenn die neuen prozessoren rauskommen?" oder wie? kauf es wenn du es brauchst/willst. fertig!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
zeius
zeius08.07.0822:09
Sehe ich genau so! Also ich ueberlege auch eins zu kaufen... Aber habe auch keine Lust immer zu warten. Ich habe genau wie du ein MacBook Pro der ersten Reihe! Na und? Wie lange habe ich das denn jetzt... ich bin doch selbst mit diesem "langsamen" Prozessor echt gut gefahren...
0
KillBill
KillBill08.07.0822:34
Ich habe damals meine Erfahrung hier berichtet..

Bin noch immer sehr zufrieden, auch wenn ich es mal zur Reparatur einschicken musste.
0
söd knöd08.07.0822:38
Ich denke es kommt sehr darauf an was du machen willst, denn da du ja ein Pro hast könnte man ja davon ausgehen das du z.B. auf Grafik Leistung angewiesen bist und da ist das Air bestimmt nicht die beste Wahl.
0
iGod08.07.0822:40
KillBill
Ich habe damals meine Erfahrung hier berichtet..

Bin noch immer sehr zufrieden, auch wenn ich es mal zur Reparatur einschicken musste.

Danke, Dein Bericht hat mir sehr geholfen
0
huxlipux
huxlipux08.07.0823:00
Als MBA Benutzer der ersten Stunde kann ich bisher nur über positive Erfahrungen berichten. Akku hält 4,5 Stunden bei normaler Benutzung. Standardprogramme sowie Office 2008 laufen flüssig. Bildbearbeitung mit Aperture unproblematisch. Videos laufen problemlos und ruckelfrei, der Lautsprecher ist allerdings eine Zumutung.
Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.


„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
MartinR
MartinR08.07.0823:14
Von MBP auf MBA?! Was willst du denn damit machen?! Sehr viel schneller wird das MBA doch auch nicht sein, auch wenn das MBP das erste war... Oder was meinst du mit "am Ende"?
„Most PC users deserve Windows.“
0
iGod08.07.0823:23
Mein MBP friert ziemlich oft ein in letzter Zeit, das CD Laufwerk funktioniert nicht mehr und die Akku Leistung hat sehr stark abgenommen (1-2Std Akku mit Internet benutzung).
0
overdoze
overdoze08.07.0823:29
Bin auch vom MBP "geswitched". Bisher hat es mir völlig für meine Anforderungen gereicht - iPhoto, etwas PS, iWork, Office, RagTime und den üblichen Internetkram. Lediglich die Platte wurde mir zu klein, so dass ich meine iPhoto Bib ausgelagert habe.

Nun habe ich das MBA wirklich jeden Tag dabei und bin sehr happy damit. Einen Nachteil hat das Teil aber: ich will nie wieder einen dickeren Laptop haben. Nachdem ich nach 8 Wochen MBA Benutzung wieder mal ein MBP in der Hand hatte, kam mir das vor wie der Hinkelstein von Obelix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.