Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook Air: Doppeltap und dann ziehen

MacBook Air: Doppeltap und dann ziehen

hermann2028.08.1109:45
Hallo zusammen

Seit gestern habe ich einen MacBook Air. Will ich auf diesem z.B. ein Fenster verschieben, so kann ich dies nicht über das Touchpad mittels eines Doppeltaps mit anschliessendem "Ziehen" tun. Bei meinem MacBook Pro kann ich diese Geste einstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das auf dem MacBook Air tue? Vielen Dank.

Grüsse
Hermann
0

Kommentare

maceric
maceric28.08.1110:16
Systemeinstellungen Trackpad "Mit drei Fingern bewegen"

Maus auf Leiste oben und Du kannst das Fenster mit drei Fingern auf dem Pad verschieben.

Bin jetzt mal vom aktuellen Air mit Lion ausgegangen.
0
Rantamplan28.08.1110:28

DoppelTap müsste aber auch funktionieren, wenn Du "Klick durch Tippen" aktiviert hast. Ich persönlich finde die von maceric beschriebene Möglichkeit allerdings eleganter.
0
Avicenna
Avicenna28.08.1110:55
Die Möglichkeit Doppeltap/Ziehen hab ich auch gesucht – und gefunden. Komischerweise nicht unter «Trackpad», sondern unter «Bedienungshilfen» > «Maus & Trackpad» > «Trackpad-Optionen». Dort «Bewegen» aktivieren.
0
JenSch
JenSch28.08.1111:16
Das hilft dir leider nicht weiter, aber bei mir (auch mit dem Air) funktioniert alles tadellos und ich habe absolut nichts umgestellt..
„Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente“
0
hermann2028.08.1116:16
Hallo

Euch allen herzlichen Dank. Nun habe ich die von euch erwähnte drei-Finger Geste und die von Avicenna erwähnte Doppeltap-Lösung. Genial.

Schöne Grüsse
Hermann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.