Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 1,1 und Bluetooth-Ärger

MacBook 1,1 und Bluetooth-Ärger

Seppy27.12.0916:47
Hallo Mac Freaks,

ich habe ein älteres MacBook 1,83GHZ der allerersten Generation (Mai 2006).
Das Gerät betreibe ich meistens am Schreibtisch mit einem externen Monitor. Ich habe ebenfalls eine Apple Bluetooth Tastatur (die weiße Krümelschublade) und eine Apple Bluetooth MightyMouse "angeschlossen". Die beiden Bluetooth-Geräte machen ständig Ärger. Ständige "Verbindung verloren" Meldungen, die einfach mal wieder da sind und zwei Minuten später wieder abbrechen, machen die Geräte unbenutzbar. An meinem älteren MacMini G4 funktionierten die beiden Bluetooth Geräte einwandfrei, allerdings mit einem DBT-120 von DLink (Bluetooth-Stick).
Im Netz gibts mehrere Meldungen, daß genau in meiner MacBook Generation neuere miese Bluetooth Controller verbaut sind, die permanent Ärger bereiten. Apple hat schon diverse Bluetooth FW-Updates herausgebracht, die nichts gebracht haben. Jetzt die Frage:
Weiß jemand von Euch wie ich den internen Bluetooth-Chip deaktiviere (hardwareseitig) um danach den DBT-120 anzuschließen um glücklich zu werden?

Danke für Antworten...

Seppy
0

Kommentare

alfrank27.12.0921:01
Wozu hardwaremäßig deaktivieren ?
Reicht es nicht, den internen einfach in den Systemeinstellungen zu deaktivieren, dann das USB-Teil einstecken, evtl. Treiber installieren, fertig ?
Hast Du das schon probiert ?
0
Seppy28.12.0901:40
Hi alfrank,
Wie soll das gehen? Wo in den Systemeinstellungen?

seppy
0
faustocoppino28.12.0902:25
Unter Systemeinstellungen/Bluetooth - Deaktivieren
0
Seppy28.12.0913:27
Dann ist aber Bluetooth generell deaktiviert und nicht nur der Onboard-Bluetooth Controller. Wenn ich danach den USB-Bluetooth-Stick anschliesse, wird dieser auch nicht erkannt bzw. nicht aktiviert. Man kann nicht zwischen zwei oder mehreren Controllern toggeln...

Weitere Vorschläge?
0
EliteHunting28.12.0913:44
liegt vielleicht daran das dir da für den usb-bt-stick noch die treiber oder ähnliches fehlen. wenn ich bei mir die logitech-bt-maus über den zugehörigen stick am mbp benutzen will, steck ich den einfach an und innerhalb von ca 20 bis 30 sek steht die verbindung. und bei mir ist bt auch über die systemeinstellungen auf "aus". irgendwas machst du falsch. oder übersiehst es gerade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.