Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacAppStore - updates werden nicht geladen

MacAppStore - updates werden nicht geladen

iQMac10.05.1620:24
Hallo,

seit 28.4. werden die jeweiligen Updates bei mir im MacAppStore nicht mehr geladen.

Bei klick auf aktualisieren dreht sich links oben die Anzeige und die Aktualisieren-Buttons sind ausgegraut, aber es wird nicht aktualisiert.

Abmeldung und wieder-Anmeldung ist erfolgt.

Habt Ihr ´ne Idee, was ich da noch machen kann?

Danke!
0

Kommentare

sffan10.05.1620:48
probiere es mal hiermit:
Die Kurzfassung:
HTH
0
Knappinen
Knappinen11.05.1609:09
Hatte gestern abend ähnliche Probleme beim Update der iWork Suite (Pages, Numbers, Keynote) im MAS.
Das Laden dieser drei – nicht nennenswert großen – Updates dauerte ca. 1,5 Stunden. Erst begann alles normal mit der üblichen Bitrate, dann kam's bald zum Geschwindigkeitseinbruch bis hin zum vorübergehend totalen Stillstand. Ich hab's trotzdem weiterlaufen lassen und geduldig gewartet – wie gesagt: geschätzte 90 Minuten.
Etwas zu lange für insgesamt nichtmal 1 GB an Datenmenge …

Hilft zwar dem TE nicht unbedingt weiter aber mir scheint, dass sich die Performance-Probleme mit dem MacAppStore in letzter Zeit häufen.
0
iQMac11.05.1617:38
Nachtrag:

Heute Pages geöffnet, kommt der Hinweis, dass es ein update im MacAppStore gibt und ob ich das laden will. Ja!

Im MacAppStore werden dann keine neuen Updates (außer den beiden, die ich nicht laden kann) angezeigt.

Habe gestern eine Mail an den Support gesendet, dort soll man innerhalb von 48 Stunden in der Regel Antwort erhalten. Diese warte ich jetzt mal ab.
0
iQMac17.05.1611:11
Eine Antwort von Apple, trotz 48-Stunden-Versprechen, gab es leider nicht.

Allerdings wurde mit dem OS-Update der Fehler behoben, d.h. ich konnte nun alle updates der letzten Wochen sehen und im Anschluss auch laden.

Danke dennoch für die Tipps.
0
buffie17.05.1616:43
Tja, bei mir verhält es sich genau anders herum.
Seit dem heutigen OS X Update habe ich keine Verbindung zum App Store.

Ich wollte heute noch drei Apps aktualisieren - geht nicht mehr.
0
teorema67
teorema6717.05.1618:29
iQMac
...seit 28.4. werden die jeweiligen Updates bei mir im MacAppStore nicht mehr geladen.
Bei mir auch. Auf "Gekaufte Artikel" klicken, den jeweiligen "Aktualisieren" Butten anklicken, auf Nachfrage noch mal Password eingeben, dann geht es wieder.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
buffie17.05.1619:06
(Tja, bei mir verhält es sich genau anders herum.
Seit dem heutigen OS X Update habe ich keine Verbindung zum App Store.

Ich wollte heute noch drei Apps aktualisieren - geht nicht mehr.)


Es klappt jetzt doch, ich habe noch einmal neu gebootet.
Allerdings schliesst der MAC nicht mehr Programme, um sie upzudaten, - dabei hatte der Appstore anscheinend seinen Dienst verweigert - denn eines der Programme, das aktualisiert werden sollte, war geöffnet!
Vor dem MAC OS X Update wurden die Programme zum aktualisieren nach Anfrage vom System geschlossen.
Nun habe ich jedes der drei AppsUpdates einzeln geladen. Zuletzt diese (besagte App, welche Probleme machte: HotKey), jetzt klappte auch dieses Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.