Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac -> video camera

Mac -> video camera

Philipp22.01.0513:50
Ich habe mal gehört, das man einen adapter brauch, um Video vom mac zurück auf die camera zu spielen weil dort eine Sperre drin ist.
Wisst ihr wo ich sowas herbekomme?
0

Kommentare

pele22.01.0514:09
Bei modernen, aktuellen MiniDV-Camcordern geht das über Firewire.
0
Philipp22.01.0514:09
wirklich fündig wurde ich da nicht...
0
Philipp22.01.0514:11
das habe ich noch bei Apple gefunden.



"Eventuell verwenden Sie auch ein PAL-Gerät, bei dem die FireWire Eingabe deaktiviert ist. Weitere Informationen erhalten Sie beim Hersteller des Geräts."
0
kawi
kawi22.01.0514:13
Wenn die Kamera das nicht unterstützt dann hilft auch kein adapter.
preiswerte Kameras haben meist nur eine firmware Sperre die das zurückspielen verhindert.
Andere Kameras unterstützen das rückspielen standardmäßig.
Bei manchen Kameras kann man diese Sperre nachträglich aufheben, bei manchen gar nicht.
0
Philipp22.01.0514:15
Also die Kamera ist von Panasonic eine MIni DV NV-EX1.
0
jannes64
jannes6422.01.0514:17
soweit ich weiss, gibt es in/out cameras, bei denen wegen eines höheren zolls für videorekorder die in-funktion gesperrt wird. die sperre kann aber bei einigen geräten durch modifizierung der software aufgehoben werden, dazu werden u.a. auch adapter oder stecker verkauft. ist es das, worum es dir geht?
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6422.01.0514:18
oops, kawi war schneller:-D
„LESS IS MORE“
0
Philipp22.01.0514:20
ja genau ein versuch ist es ja Wert...
nur leider weiß ich nicht woher ich so ein Ding bekomme...
0
jannes64
jannes6422.01.0514:24
frag mal den händler deines vertrauens
„LESS IS MORE“
0
kawi
kawi22.01.0514:28
Philipp
Also die Kamera ist von Panasonic eine MIni DV NV-EX1.
Das Modell kann man nachträglich freischalten (lassen) bzw ist DV-in tauglich.
Es gibt vielleicht ein paar Händler die das machen.
guck mal bei google nach DV-IN Aktivierung
Man kann das auch selkbst mit entsprechender Software machen
Interessant in diesem Zusammenhang
=>

0
Philipp22.01.0515:16
Das klingt ja shconmal gut...
gibt es nicht auch eine Möglichkeit das ganze selber zu machen?
0
Philipp22.01.0516:20
...und dafür muss ich dann 79€ ausgeben...eieiei
Meint ihr ich bekomme es beim Händler billiger?
0
Philipp22.01.0517:15
gebraucht wäre so ein teil klasse
0
Philipp22.01.0517:24
Als ich bei eBay geschaut habe, schwafeln alle was von einer Software die man runterladen muss...Dann brauche ich ja auch noch einen PC weil das ja sicher am Mac nicht geht
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.01.0517:35
Viele preiswertere Kameras haben eine Sperre in der Firmware um vom Zoll anderes behandelt zu werden. Es fällt weniger Zoll beim Import aus Asien in die EU an, das Gerät kann günstiger verkauft werden. Bei höherwertigen Kameras der gleichen Serie wird das gleiche Board mit der gleichen Funktionalität eingesetzt, und zusätzlich einige Features integriert oder andere höherwertige Komponenten (Optik, Akku etc..) eingesetzt, um die Höherwertigkeit zu unterstreichen.

Wie gesagt, die Plantine in den Kameras (einer Serie und Herstellers!) ist meist das gleiche. In manchen Fällen lassen sich durch verschiedene Tricks Features einer höherwertigen Kamera an einem preiswerteren Modell aktivieren.

Stefan
0
pixler22.01.0517:36
Philipp

Wenn Dir die Kamera etwas wert ist, dann rate ich Dir von Adaptern und Hacks DRINGEND AB ! Ich habe schon 3 Kameras in den Händen gehabt welche geknackt wurden und welche nachher massive probleme mit dem Aufzeichnen des Timecodes hatten.
0
Don Quijote22.01.0513:55
War das nicht nur eine Beschränkung bei manchen Kameras ?
<br>
<br>In der Suche wirst du fündig
0
Don Quijote22.01.0514:12
War ein Link von Joern Lütgen =-O
<br>
<br>Ansonsten mal die Elektronik Tandler abtelefonieren, viel Glück.
<br>
0
Don Quijote22.01.0514:22
E-Bay
<br>
<br>8-)
<br>
<br>
0
eimaec22.01.0515:59
schau mal hier...
<br>http://www.inside-mm.de/produkte/video/prod_dv_in.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.