Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac und WinPC syncen, wie geht das ?

Mac und WinPC syncen, wie geht das ?

FLiPP
FLiPP30.04.0515:39
hallo,

ich habe folgendes problem.
privat nutze ich ab jetzt ein ibook, auf der arbeit aber einen pc mit outlook fuer mails, addressen und kalender.
nun will ich natuerlich ned auf beiden rechnern alles von hand eintragen, sondern das moeglichst gediegen automatisch abgleichen.

da ich mich mit dem mac noch nicht so gut auskenne bin ich auf eure hilfe angewiessen.

also noch mal zusammengefasst,
ich will moeglichst taeglich einen mac und pc syncen (mails / adressen / termine )

vielen dank fuer eure ratschlaege.

gruss
philipp
0

Kommentare

FLiPP
FLiPP30.04.0515:41
als letzer weg faellt mir nur mein ausrangierter palm ein ;(
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0515:52
Warum o ein Gesicht!? Palm ist doch prima!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FLiPP
FLiPP30.04.0515:56
hmm, palm sache ist halt irgendwie ein umweg, den ich gerne umgehen wuerde.
es muss doch mehr leute mit dem prob geben und daher auch eine bessere loesung.
am besten ein abgleich per internet.
0
Olaf Goette
Olaf Goette02.05.0510:34
Hallo,

ich bin ein Stück weiter, wenn auch noch nicht ganz am Ende:

1.) Ich habe mit meinem Handy (SE P910i) und iSync die Daten übertragen. Das ist natürlich ein ähnlicher Umweg, wie der über den Palm. Und ausserdem knackt die Verbindung bei mir laufend weg... Außerdem suchst Du ja einen direkten Weg. Hier ist er:

2.) Ich habe unter Windows das Programm "Outlook2Mac" von Little Machines installiert. Das funktioniert prima, leider habe ich noch Probleme mit den Umlauten...:-(

Gruß

Olaf
0
Olaf Goette
Olaf Goette02.05.0519:51
Hallo,
ja das ist etwas umständlich. Wäre mir aber recht, wenn das endlich mit den Umlauten klappen würde... Vielleicht ist dann ein generelles Problem. Eine Textdatei, die ich unter Windows erstellt habe und dann auf dem Mac ansehe, hat vergrützte Sonderzeichen (Andersherum ist es genauso!) Wenn da einer Hilfe wüsste....
0
Olaf Goette
Olaf Goette02.05.0519:53
So, gerade synchronisiere ich nochmal über mein Handy. Das ist zwar alles andere als stabil, aber die Umlaute kommen mit. Da muss es doch eine Lösung geben!!!
0
Olaf Goette
Olaf Goette02.05.0520:35
PROBLEM GELÖST !!!!!! Das Tool um die Umlaute zu konvertieren (und zwar in jeder Richtung) heisst CYCLONE. Schaut mal nach unter

Ich bin jetzt erstmal beruhigt....
0
MacHein
MacHein02.05.0515:27
das gleiche Problem hab ich auch.
<br>
<br>so wie ich outlook2mac verstehe, muss ich jedesmal manuell einen kopiervorgang anstossen, der dann die dateien kopiert und ich diese dann in mail, calender,adressbuch importiere. ist das richtig so? ist das nicht ein bisschen umständlich?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.