Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac und "Dreambox" Webinterface

Mac und "Dreambox" Webinterface

Mehari31.08.0810:00
Ich hoffe ich kann das Problem verständlich schildern: In einem "Webinterface" eines Satrecivers (Dreambox) soll ein Kanal in einem Fenster dargestellt werden (in Firefox). Dazu soll diese (siehe Abbildung) "m3u" Datei geöffnet werden. Offensichtlich fängt der Mac mit dieser Datei nichts an und will es in Itunes öffenen(??) ich habe leider keine Möglichkeit gefunden Ihm zu sagen, dasse er diese Datei in einem anderen Programm öffnen soll. (zB VLC) In der Zeile "öffnen mit" gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.
Kann mir wer helfen?
0

Kommentare

Kinemore
Kinemore31.08.0810:13
Guten Morgen,

schon einmal probiert die Datei direkt in VLC zu öffnen ? ohne WebSeite drum herum
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
HJALDI
HJALDI31.08.0810:22
Die Datei lässt sich ohne Probleme mit VisualHub in jedes erdenkliche Format umwandeln:



Ich habe auch die Dreambox, allerdings für Kabel.
0
rolfrein31.08.0810:59
hallo,

ich glaub man muss die datei einmal speichern, dann im finder anwählen, dass stream.m3u immer mit vlc zu öffnen ist und dann kann man in firefox anwählen, dass mit vlc geöffnet wird.
irgend so einen weg gibt es, hab das schon mal geschaft
0
rolfrein31.08.0819:39
funktioniert es?
0
Mehari02.09.0821:00
hallo rolfrein!
Danke für deinen echt einleuchtenden Tipp. Leider gehts nicht. Nach wie vor will firefox diese m3u datei nur mit iTunes öffnen (standart) und lässt mich nicht ein anderes Programm auswählen. Die gespeicherte Datei in VLC kann ich super öffnen und perfekt darstellen. In firefox direkt gehts einfach nicht...irgendwie bin ich schon am verzweifeln
0
antra02.09.0821:15
hi

so sollte es eigentlich gehen:
-die m3u datei speichern
-das m3u file anklicken und info (apfel-i)
dann bei dem punkt "öffnen mit" VLC auswählen.
- danach unten auf alle ändern anklicken

danach firefox öffnen, nun sollte vlc in der auswahl sein.
so hat es jedenfalls bei mir geklappt
0
Mehari03.09.0816:08
Hi antra!
Danke für deine wirklich super Beschreibung! Das Problem: Es geht NICHT und ich bin da echt schon verzweifelt: Ich hab alles genau so gemacht wie du gesagt hast. Ich habe noch Screenshots, damit du das Problem siehst BITTE sag mir, was ich noch falsch machen kann.
0
Mehari03.09.0816:09
Hier der andere screenshot:
0
dark-hawk03.09.0816:47
speichere doch die datei einfach auf dem desktop und öffne sie dann mit vlc und gut is.
0
Mehari03.09.0819:42
Gute Idee! Das geht auch gut. Für meinen zweck muss ichs aber aus einem browser starten...und ich habs jetzt auch geschafft!!! Hab genau mein Konkretes Problem in einem anderen Forum gefunden und....gaaanz unten die Lösung gefunden http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-276093.html
Danke an Alle. So ein Forum ist mir , als Mac-Neuling eine große Hilfe!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.