Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac mit Snow Leo gekauft und mit Leo verkaufen?

Mac mit Snow Leo gekauft und mit Leo verkaufen?

sonorman
sonorman13.06.1209:45
Hi Leute.

Wie ist das eigentlich? Ich habe hier ein MacBook Air, dass mit Snow Leo eingekauft wurde. Kurz darauf habe ich dann Lion gekauft und natürlich auch auf dem MacBook Air installiert. Wenn ich das MBA jetzt aber verkaufen will, kann ich es dann nur mit Snow Leo abgeben, weil ja nur ein Restore USB-Stick mit 10.6 dabei liegt?

Um Lion nach der Neuinstallation aufspielen zu können, müsste ich ja erst wieder meinen User Account anlegen und es mir aus dem App Store laden, richtig? Das möchte ich natürlich nicht, denn der Käufer soll ja ein "jungfräuliches" System bekommen und einen eigenen Account einrichten. – Heißt also, ich kann es nur mit Snow Leo anbieten, oder geht es auch anders?

THX!
0

Kommentare

Yosemite8213.06.1209:54
Beim installieren von der Recovery Partition wirst du bevor der Installationsprozess anfängt, nach deiner Apple ID gefragt. Erst wenn du die eingegeben hast, kannst du Lion auf der SSD installieren. Du musst dafür auf dem neuen System keinen User anlegen. Dieser hat einfach bei einer erneuten Installation von Lion das Problem, dass er sich gegenüber Apple nicht mehr als Käufer ausweisen kann und dementsprechend Lion nicht mehr installieren kann.
„Think Different - Drive Different“
0
sonorman
sonorman13.06.1210:06
Ah, okay.
Irgendwie doof. Mit älteren Geräten kann man so praktisch kein aktuelles Betriebssystem mit veräußern. Selbst wenn man es regulär gekauft hat.
0
beat
beat13.06.1210:37
Wie ist es denn mit neuen Geräten? Muss man diese auch beim Einrichten personalisieren bzw. bei der Neu-Installation von der Recovery Partition die Daten erneut eingeben?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
chreisen13.06.1210:39
Lion Installationspaket aus dem AppStore laden, Installationspaket entpacken und das in dem Paket beinhaltete Image auf DVD brennen. Damit kann auch ein komplett jungfräulicher Mac ohne Eingabe/Nachweis einer Apple ID bespielt werden. Beim MBA wäre natürlich noch ein externes optisches Laufwerk von Nöten
0
Spleeni
Spleeni13.06.1210:47
beat

Neugeräte identifizieren sich anhand der Seriennummer als "mit Lion gekauft". Das geht dann auch ohne Apple-ID.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.