Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac auf Schadsoftware/Keylogger überprüfen

Mac auf Schadsoftware/Keylogger überprüfen

janknet28.03.1217:55
Hallo,

mein Windows Arbeitsrechner wurde mit einem Virus bzw. Keylogger infiziert da ich diesen auch zuhause mit meinem Privatnetzwerk verbunden hatte möchte ich nun meinen Mac ebenfalls überprüfen.
Genaue Daten zum Virus bekomme ich noch (Laptop liegt beim Admin zum Check) - es soll sich um einen Virus handeln der über eine Browser-Sicherheitslücke auf das System kommt.
Ich hatte auf dem Rechner eigentlich nen Virenscanner am laufen seltsam das der nicht angeschlagen hat.

Zur Info (mein Mac System zuhause Lion):
Ich arbeite nicht mit Adminrechten habe zwei Benutzer angelegt: Admin und meinen Benutzer der keine Adminrechte hat.
Dadurch bin ich doch eigentlich schonmal gut gesichert oder?
Habe als Virenscanner am Mac VirusBarrier Express sowie ClamXav. Lasse gerade den VirusBarrier durchlaufen.

Was kann ich sonst noch machen?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.03.1218:03

Noch einen weiteren Scanner zulegen.

Dann finden sich sicherlich Viren auf dem Mac.

0
janknet28.03.1218:12
Zur Info
ich habe Standardmäßig nie einen Scanner aktiv der wird nur manuell gestartet!
0
_mäuschen
_mäuschen28.03.1218:29


   Und?    Ist der Scanner nach manuellem Start fündig geworden

0
janknet28.03.1218:40
läuft noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.