Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Mac Tastatur fällt unter Windows aus

Mac Tastatur fällt unter Windows aus

mabu11.07.0616:46
Hallo an alle User,
kann mir jemand einen tip geben. ich habe folgendes problem unter windows xp das auf einem iMac neuester bauart läuft. windows schmeisst mir nach einer gewissen zeit meine usb tastatur einfach raus. ziehe ich dann den stecker der tastatur und verbinde sie wieder, erkennt windows die tastatur und sie funktioniert wieder für eine gewisse zeit und dann geht's wieder von vorne los. ist sehr nervig. weiss jemand abhilfe? wäre sehr dankbar für tips!

mabu
0

Kommentare

cmaus@mac.com11.07.0617:27
Passier bei mir unter Windoof immer, wenn ich WoW spiele...
0
sonorman
sonorman11.07.0617:49
Tja, falsches Betriebssystem. Wer sich in Gefahr begibt… (woot)







Sorry
0
Dieter11.07.0618:49
Wie wäre es mit Mac OS X ... wie ich hörte, soll dieses moderne OS auch auf dem von Dir genannten Rechner laufen!
0
Dieter12.07.0611:24
Und? ... Für was braucht es Windows? Warum soll die iSight dort funktionieren, waqrum soll es besser laufen, als auf den hässlichen grauen Kisten.? Um gelegentlich eine unter Mac OS X fehlende App zu starten, OK. Die Web-Site im IE kontrollieren, OK. Aber sonst ist Windows so unnütz, wie ein Gropf am Nacken. Aber seit BootCamp wird so viel über Windows diskutiert, dass man denken könnte es wäre nützlich! (sick)(sick)
0
HauDrauf
HauDrauf12.07.0611:41
Schon mal versucht ob sich was ändert, wenn man im Gerätemanager bei den USB Hubs was bei dem Energiemanagement umstellen kann?
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
mabu12.07.0611:42
Sehr schade das hier bisher noch keine konstruktive hilfe kam !!!
0
HauDrauf
HauDrauf12.07.0611:43
Ähh.. kaufe Deutschbuch...

sollte natürlich heissen: "...wenn man ... umstellt?"

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
mabu12.07.0612:12
danke HauDrauf,
werde ich gleich mal testen!
0
Andreas Hofmann14.07.0614:43
mabu

Hast Du ihn jetzt erst gekauft oder jetzt erst Windows installiert und gehst davon aus, dass Apple seit den ersten Intel-Macs keine Revision der Hardware vorgenommen hat?

Ich frage deshalb, weil ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass es ein Hardware-Problem ist, dass Apple in 10.4.6 nur per Software provisorisch übertüncht (siehe Leider ist es nicht immer leicht herauszufinden ob Apple die Hardware stillschweigend überarbeitet hat, deshalb wäre es interessant zu wissen, wann Du den iMac bzw. die Tastatur gekauft hast.

Hast Du Probleme mit anderen USB-Geräten (1.1 oder 2.0)? Hat die Umstellung beim Energiemanagement was gebracht (hab nämlich irgendwo in einem englischen Forum was gelesen, dass das was bringen soll)?
0
mabu14.07.0617:03
hallo andreas,
zunächst vielen dank für deine konstruktiven tips, leider hat die umstellung des energiemanagements nicht's gebracht. probleme gibs manchmal mit einer digitalkamera die über die tastatur angeschlossen ist. es ist aber nicht zu bestimmen wann oder bei welchen aktionen die kamera ausfällt. zum alter des iMac's, er ist so ca. 2 monate alt, windows habe ich vor ca 2 Wochen istalliert. da wir es für unser abrechnungssytem brauchen, leider gibt hier einiges was es unter osx nicht gibt.
auf jeden fall vielen dank für deine bemühungen.

0
Andreas Hofmann14.07.0617:33
Probiers mal damit:


Hast Du auch Probleme mit der Digitalkamera, wenn sie direkt am iMac angeschlossen wird? Einige vermuten ja, dass es am Hub in der Tastatur liegt, weil die Maus keine Probleme mehr macht, wenn sie direkt angeschlossen wird. Löst das anschließen der Tastatur an einen Hub mit eigenem Netzteil das Problem? Hast Du andere Apple-Tastaturen zur Hand, mit welchen Du testen kannst? Einige berichten der Austausch der Tastatur habe bei ihnen das Problem gelöst, zumindest als es das auch noch unter Mac OS X gab, aber ob Apple das jetzt auch noch macht, schließlich wird Windows offiziell nicht unterstützt.

Ich würde gerne ausschließen, dass es ein Hardwareproblem ist, leider sind die Lösungen etwas zu widersprüchlich.
0
Andreas Hofmann14.07.0621:43
andyb

Andere schreiben aber auch, dass die Tastatur an anderen Macs ebenso tadellos läuft, im worst case heißt sowohl mac als auch Tastatur haben einen Fehler und beide zusammen führen dann erst zum GAU. Ich hoffe natürlich, dass es ein reiner Softwarefehler ist, der eben ausgerechnet bei einigen Apple-Tastaturen zuschlägt. Dass Apple die offensichtlichen Symptome offenbar per Software beseitigen konnte ist leider kein Hinweis darauf. Hat jemand Erfahrungen mit der Tastatur unter Linux zu bieten?
0
Andreas Hofmann14.07.0621:46
Ich meinte natürlich "kein eindeutiger Hinweis". Und laßt euch jetzt von mir nicht verunsichern, wenns ein Hardware-Problem ist glaube ich auch, dass es eher an der Tastatur als am Mac liegt, vieles deutet darauf hin.
0
AndyB11.07.0617:46
Ist bei mir auch so, besonders toll übrigens wenn man gerade Call of Duty spielt...

Ich glaube es liegt am integrierten USB Hub. Ich habe meine Maus mal testweise direkt in den IMac gesteckt und siehe da, sie funktionieret wenn sich die Tastatur verabschiedet hat (war vorher auch tot).
0
AndyB11.07.0617:57
No Risk, no Fun!
0
AndyB12.07.0610:54
Dieter<br>
Sehr qualifizierte Aussage
0
AndyB14.07.0618:15
Es ist definitiv der Hub in der Tastatur! Mit anderer Tastatur und Maus direkt im Imac funktioniert's tadellos! Aber keine Ahnung ob's da ein Workaround für die Apple Tastatur gibt.
Nur so nebenbei: Ich würde aber auch keine Abrechnugssoftware auf einem Windows das mithilfe einer Betaversion(!!!) läuft nutzen, beta Versionen sind nunmal nicht fehlerfrei und bei so heiklen Sachen wie Abrechnungen wär's mir doch etwas zu heiß...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.