Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro (early 2009) erkennt keine Audio-CDs mehr

Mac Pro (early 2009) erkennt keine Audio-CDs mehr

Kev07.11.1010:09
Hallo Forum,
seit kurzem erkennt mein Mac Pro keine Audio-CDs mehr. Was ist passiert?
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und mittels CCC das Startvolume darauf geklont. Ob das nun der Grund dafür ist, dass er keine CDs mehr erkennt, weiß ich nicht. Jedenfalls mountet er keine CDs mehr. DVDs mountet er normal und auch in Toast werden die Audio-CDs erkannt. PRAM habe ich schon zurückgesetzt.

Hat noch jemand einen Tipp? Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!
0

Kommentare

orion07.11.1010:17
Versuch doch mal das Combo 10.6.4, bzw. das letzte Combo Update deines Betriebssystems aufzuspielen...
0
rene204
rene20407.11.1010:19
Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann mit dem DVD-Player keine DVDs mehr abspielen.
VLC und andere Player erkennen, ebenso wie der Finder, die DVD normal, nur mit dem DVD-Player kommt.. "Medientyp wird nicht unterstützt"...

Natürlich geht FrontRow dann mit den DVDs auch nicht mehr, was mich eigentlich am meisten stört...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kev08.11.1009:25
Jung, Junge - was für ein Act...
Nach der Installation des Combo-Updates ging gar nichts mehr
Der Rechner kam nicht mehr über den Startbildschirm hinaus. Auch nicht im abgesicherten Modus. Irgendeine Komponente konnte wohl nicht mehr gelesen werden.
Komplette Neuinstallation, Aufspielen sämtlicher Updates, Audio-CDs werden wieder gemountet.
Solche Horrorgeschichten hatte ich bisher nur von Windows-Usern gehört.
Naja, immerhin funktioniert alles wieder und es war das erste Mal (seit ungefähr 17 Jahren), dass mir sowas passiert ist.

Dennoch, DANKE an an orion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.