Forum>Hardware>Mac Pro 7,1 2019 welcher USB 3.0 Controller mit 4 USB-A Ports funktioniert gut?

Mac Pro 7,1 2019 welcher USB 3.0 Controller mit 4 USB-A Ports funktioniert gut?

A500
A50024.09.2014:22
Hallo zusammen,

habt Ihr in euren Mac's schon USB 3.0 Karten ausprobiert?

Falls ja, bitte mal her mit den Modellen und der Zufriedenheit.

Mein Mac Pro trifft demnächst ein und ich brauche noch zusätzliche Ports. Idealerweise sollten damit Daten von mehreren Geräten gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit übertragen werden können.
-1

Kommentare

A500
A50024.09.2016:55
Offenbar sind USB 3.2 Controller mittlerweile gefragter, hat jemand Erfahrung mit diesen Controllern?

Sonnet Allegro Pro USB 3.2 PCIe
+ Kompatibel mit Mac Pro 7,1
- Nur zwei Ports können zeitgleich mit voller Geschwindigkeit Daten übertragen (würde auch ausreichen)
- PCIe 2.0

HighPoint HighP RocketU 1344A
+ PCIe 3.0
? Kompatibel zu Mac Pro 7,1
? können alle vier ports zeitgleich mit voller Geschwindigkeit Daten übertragen
-1
A500
A50025.09.2010:53
Update zur HighPoint HighP RocketU 1344A.
Hat auch nur zwei Controller wie die Sonnet 3.2 und kann damit auch "nur" zwei ports Zeitgleich mit voller Geschwindigkeit bedienen. Die Karte ist zwar schon von 2013, wie man der Anleitung auf der Internetseite entnehmen kann und ist ab macOS 10.10 ohne zusätzliche Treiber funktionsfähig.

Es gab mal die Sonnet Allegro Pro USB 3.0 PCIe mit vier Controllern, welche ich hier in meinem Mac Pro 5,1 2010 verbaut habe, aber da gibt es Kompatibilitätsprobleme mit vielen USB 3.0 Geräten.

Werde die HighPoint verwenden und daran einige SSDs, Cardreader und USB Sticks testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.