Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Pro 2x8 GB + 2x1 GB "sinnvoll"?

Mac Pro 2x8 GB + 2x1 GB "sinnvoll"?

Rikco17.11.1022:47
Hi

ich würde gern von Euch wissen ob es gut ist zu meinen neuen 2x8 GB noch 2x1 GB der Riegel von Apple hinzuzustecken?

Oder würde das eher etwas ausbremsen?

LG Rikco
0

Kommentare

zwobot17.11.1023:00
Apple liefert doch eine Bestückungsempfehlung im Handbuch mit.
0
lik™
lik™17.11.1023:05
Hi, bei meinem Nehalem war das nicht möglich. Ich habe 2x4 GB (Wofür braucht man eigtl jemals 16GB? Ich habe keinen Unterschied gemerkt von 4 auf 8, außer in den seltenen Fällen, wo ich es arbeitstechnisch wirklich brauchte).

Man kann zu den großen Modulen keine 1er dazustecken. Such mal gezielt nach der Info oder ruf zB bei den Leuten von dspmemory.de an, die wissens dann genau.
„\m/“
0
Sitox
Sitox17.11.1023:35
lik™
Wofür braucht man eigtl jemals 16GB? Ich habe keinen Unterschied gemerkt von 4 auf 8, außer in den seltenen Fällen, wo ich es arbeitstechnisch wirklich brauchte
Eine Frage der Anwendungen würde ich sagen. So sieht's im Moment bei mir aus, und wie man an den Seitenauslagerungen erkennen kann hat mein Speicher irgendwann seit dem letzten Neustart mal nicht gereicht.
0
Rikco18.11.1014:10
um gut mit AE und Premiere arbeiten zu können, braucht man pro Kern wenigstens 2GB zugewiesenem Speicher, optimal wären 3GB pro Kern, denn Zeit ist Geld und beides hat man zu wenig ^^

Ja und große Szenen im 3D Studio fressen ebenso Speicher ohne ende...von daher..

Aus diesem Grund habe ich mich auch für die 8GB Module entschieden gehabt, zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber man hat noch Reserven zum Nachrüsten.


Aber thx für die Info mit den 1GB Riegeln!
0
macbeutling
macbeutling18.11.1014:31
Mein iMac Quad i5 läuft derzeit mit 12 GB RAM (habe also noch die Option, 4 GB zusätzlich reinzustecken) und ich muss sagen, dass es mit diesem Rechner das erste Mal ist, dass ich fast nie den Sat.1-Ball zu sehen bekomme......ich schiebe das mal auf den üppigen Arbeitsspeicher.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.