Forum>Hardware>Mac Pro 2009 (4,1): Wo ist der PIN für eSATA (Sonnet eSata Extender)?

Mac Pro 2009 (4,1): Wo ist der PIN für eSATA (Sonnet eSata Extender)?

pope
pope09.04.0910:52
Hallo!
Habe seit Dienstag meinen neuen MacPro und suche auf dem Board den PIN zum Anstecken der eSATA Verlängerung von Sonnet.
Sonnet selbst hat noch keine neuen Mac Pros im Haus und konnte somit keine Hilfe geben. Die Info aus dem Haus Apple, dass jetzt nur noch ein PIN frei ist, da der andere von optischen Laufwerk benutzt wird, haben sie nur auf dem kurzen Dienstweg von Apple erhalten und konnten sie noch nicht in realiter überprüfen.
Wer hat schon geographische Kenntnis vom neuen Motherboards?
Danke im Voraus!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.04.0911:03
Naja, du findest ihn nicht und Apple sagt, da ist keiner. Ich würde sagen, dass du das Kabel zurückschicken kannst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DieBuche09.04.0911:13
Kannst du das Kabel nicht bei einem der festplatten anschlüsse reinstecken ( falls du nicht schon 4 HDDs hast)
0
alfrank09.04.0911:22
Da kann eigentlich kein SATA-Port mehr frei sein, weil wohl für beide SuperDrives schon SATA-Kabel verlegt sind.
Aber Du kannst ja vielleicht eines rausziehen...

Siehe hier:

PS: Das ist links vom Steckplatz-Lüfter...
0
alfrank09.04.0911:25
PPS: Wieso muss man sowas bei Sonnet bestellen ? Das gibt's überall für ein paar Euro...
0
pope
pope09.04.0911:45
Jaguar1
Naja, du findest ihn nicht und Apple sagt, da ist keiner. Ich würde sagen, dass du das Kabel zurückschicken kannst

Na, ja, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Eine PIN sollte lt. Apple dann noch frei sein.
DieBuche
Kannst du das Kabel nicht bei einem der festplatten anschlüsse reinstecken ( falls du nicht schon 4 HDDs hast)

Geht nicht, weil Männlein/Männlein- oder Frau/Frau-Stecker nicht passen. Außerdem sind die hinterhältig verwinkelt.
alfrank
Da kann eigentlich kein SATA-Port mehr frei sein, weil wohl für beide SuperDrives schon SATA-Kabel verlegt sind.
Aber Du kannst ja vielleicht eines rausziehen...

Danke, das scheue ich mir mal über die Feiertage an, habe da als pope genug freie Zeit . Habe nur einen Superdrive drin. Herzlichen Dank erstmal. Und Frohe Ostern!
0
angorafrosch
angorafrosch09.04.0912:03
ist ja gleich wie mein alten macpro - nimm den stecker von zweiten laufwerksschacht (bzw. DVD-Laufwerk 2). davon spricht apple
„Carbon statt Kondition!“
0
alfrank09.04.0912:14
angorafrosch: Nein, ist es nicht.
Die bisherigen Mac Pro haben alle PATA-SuperDrives, es sind zwar zwei SATA-Ports für die optischen Laufwerke vorhanden, aber nicht vorverkabelt, wie im neuen.
Und bei den alten sind sie weiter rechts, unter dem Lüfter, viel schlechter zu erreichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen